Ungeklärte Cubase/Hardware Fragen

  • Ersteller Schmarkus
  • Erstellt am
S
Schmarkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
25.05.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hey!

Ich wollte langsam auch mal damit anfangen, meine Ideen zuhause aufzunehmen und mit Gitarre, Drums und Bass ein bisschen auszuarbeiten und zusätzlich ein wenig mit Synthesizer experimentieren.

Hauptziel dabei ist es einfach meinen Bandkollegen meine Songs als "Hörprobe" zu präsentieren.

Die meisten Fragen konnte ich mir durchs stöbern hier im Forum selber schon beantworten, ein paar habe ich jetzt aber noch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei ebay ein USB-Keyboard gefunden, das mit Cubase LE geliefert wird. Hab mir gedacht zum Drums Programmieren wäre das garnicht schlecht.
Aber kann ich mit Cubase überhaupt drums programmieren oder brauche ich da noch zusatz software. Das selbe gilt für all die anderen Instrumente. Brauche ich zusätzliche
Software oder gar Hardware?

Hab mir das jetzt folgendermaßen vorgestellt:

Gitarre ins Line In der Onboard Soundkarte
Keyboard in den Usb Port
Treibier installieren
los gehts!

Ist das so ohne weiteres zu realisieren?
Dann würde ich gerne die Gitarre und den Bass durch verschiedene Amps jagen. Bietet Cubase diese Möglichkeit oder brauche ich ein Plug-In? Gibts da vllt. Freeware für den Anfang?

Ich glaub das waren erstmal alle Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben