Cubase LE 4 Drumspur

  • Ersteller Sparflamme1
  • Erstellt am
S
Sparflamme1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
06.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen?!?

Ich hab mir im Music Store ein Soundinterface von Tascam gekauft, bei welchem auch Cubase LE 4 beilag.
Ich kann damit super Mikrofonspuren aufnehmen, auch Gitarre …
Aber wenn ich ein Schlagzeug programmiere, hört sich das im fertigen Lied nicht wirklich nach Schlagzeug an … mehr so nach Midi-Klimbim … wie, wenn man auf einem Keyboard rumtaddelt …
Was muss ich da noch einstellen?
Achso: ich hab die Drumspur auf GM gestellt …

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß
Flo alias Sparflamme
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen ordentlichen Klangwandler, also bei Cubase heist das VSTi (Virtuelles Instrument) z.B. SuperDrumFX
http://www.superdrumfx.com/

oder eines der vielen anderen Drum-PlugIns wie EZDrummer, BFD, Addictive Drums und wie sie alle heißen
 
ja, hatte ich vergessen zu schreiben ...
ich hatte dafür das Halion VST benutzt ... tut mir leid ...
 
In Halion sind keine Drums drin so weit ich mich erinnere. Du musst mit Deiner Spur das richtige virtuelle Gerät ansteuern, im Moment steuerst Du die Bank an wo Klavier etc. drin sind. In cubase ist ein simpler Drumsampler integriert, findest Du normalerweise in der Liste der Instrumente (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt, irgendeine drei-Buchstaben Abkürzung). Diesen musst du laden und in der Spur dann als Ausgang anwählen. Dasselbe gilt für alle Drum-Plugins, Du musst in der Drum-Spur dann immer das entsprechende Instrument als Ausgang der Spur nehmen.
 
Halion oder HalionOne? das sind 2 paar Schuhe!
Im H'One gibt es verschiedene Drumsets - sortier mal nach Kategorie und schau dann mal nach 'Drums & Prcussion' - das sind schon ein paar nette dabei - klar, kein vergleich mit den oben genannten
 
solange du kein vernünftiges virtuelles Instrument wie Addictive Drums oder Ez-Drummer benutzt wird sich fast alles nach midi-geklimpere anhören.. du kannst auch einfach schlagzeugloops benutzen, ich weiß zwar nicht was für nen stil du anstrebst aber echte drums sind meistens cooler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben