Cubase 6 Elements - Fertige Drum Patterns als Addon und Midi Frage...

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo miteinander,

ich habe mir zum Einstieg ins Homerecording einen Focusrite 2i2 und Cubase 6 Elements gekauft.

Klappt soweit auch alles sehr gut.
Mein Laptop (Core i5 - 8GB - Win7 X64) kommt spielend damit zurecht.

Frage1: Gibt es irgendein vernünftiges Drum Zusatzprodukt bei dem fertige Drum Patterns dabei sind (Rock, Pop, Latin,...) ?
Da ich kein Schlagzeuger bin wäre es wirklich am besten wenn fertige Drum Patterns dabei wären die sich loopen und einfach
als Spur in Cubase einfügen lassen könnten.
Diese Patterns würde ich gerne noch um einen Einzähler erweitern können.
Man sollte dann natürlich auch die bpm stufenlos verstellen können.
Zusätzlich sollte natürlich auch die Möglichkeit bestehen eigene Drum Patterns komfortabel erstellen zu können.
Der in Elements integrierte Drum Editor gefällt mir nicht so besonders.
Ich brauche das Ganze zum hinterlegen meiner Gitarren Spielproben die ich an meinen Gitarrenlehrer versende.

Gibt es da was vernünftiges (soundtechnisch + Bedienung) das auch noch bezahlbar ist ?

Frage 2: Das Focusrite 2i2 hat ja keine Midi Schnittstelle. Kann ich ein Midi Keyboard/Samplepad zuätzlich per USB direkt an den Rechner anschliessen und parr. auch in Cubase benutzen ?

Danke im Voraus

LG Martin

---------- Post hinzugefügt um 10:19:31 ---------- Letzter Beitrag war um 10:03:42 ----------

Bzgl. der Drums:

Habe gerade bei Native Instruments geschaut.
So wie es aussieht wäre Studio Drummer wohl das was ich suche.

Tausende fertige Patterns bzw. Grooves dabei.
Selber editieren anscheinend auch möglich.

Taugt Studio Drummer etwas ?

PS: Im Laden wurde mir demletzt auch EZ Drummer ans Herz gelegt...

LG Martin
 
Eigenschaft
 
Danke Dir.

LG Martin
 
Studio Drummer taugt durchaus was, wenn man den Klang der drei enthaltenen Drumkits mag.
Ansonsten kann man damit wirklich alles machen. Ist momentan immer noch 50% reduziert, aber soweit ich weiß, nur bis Ende des Monats.
 
Studio Drummer taugt durchaus was, wenn man den Klang der drei enthaltenen Drumkits mag.
Ansonsten kann man damit wirklich alles machen. Ist momentan immer noch 50% reduziert, aber soweit ich weiß, nur bis Ende des Monats.

Hab's mir gestern gekauft.
Scheint wirklich mächtig zu sein.
Für die ~75€ macht man da sicherlich nichts falsch.
Die mitgelieferten Grooves hören sich zwar irgendwie alle recht ähnlich an, aber gute zusätzliche Grooves gibt es ja auch zu Hauf im Internet.
Ich werde mich auch mal nach einem gebrauchten Roland SPD-8 oder 11 umschauen.
Dann kann ich Basic Patterns selbst reinhämmern.

LG Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben