ungewolltes monitoring

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
hi.
ich nehme meinen amp über ein mikro ab und gehe über ein kleines mischpult (wegen preamp) in den line in der soundkarte (soundblaster audigy player).
nun gibt der pc aber alles was in den line in kommt sofort wieder.
wenn ich nun aufnehme, höre ich nicht nur den sound das amps, sondern das gleiche noch zusätzlich aus dem pc, was ziemlich nervig ist...
gibt es eine möglichkeit das monitoring über den pc abzustellen und nur den amp als monitor zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
agonie schrieb:
hi.
ich nehme meinen amp über ein mikro ab und gehe über ein kleines mischpult (wegen preamp) in den line in der soundkarte (soundblaster audigy player).
nun gibt der pc aber alles was in den line in kommt sofort wieder.
wenn ich nun aufnehme, höre ich nicht nur den sound das amps, sondern das gleiche noch zusätzlich aus dem pc, was ziemlich nervig ist...
gibt es eine möglichkeit das monitoring über den pc abzustellen und nur den amp als monitor zu benutzen?

Ähm, in der PC Software kannst du doch deine Schnittstellen deiner Soundkarte konfigurieren?

Was meinst du mit, gibt alles gleich wieder?

Warum gehst du net direkt vom Amp in den PC, da hättest du des Problem net?

Wenn du es aus dem PC net hören magst, dann schalte doch die PC Lautsprecher stumm...?

gruß Corvus :rock:
 
Geh zunächst mal in die Windows-Lautstärkeregeleung und deaktiviere die Wiedergabe des Eingangs. Wenn das noch noch hilft, muss es in Deinem Audioprogramm irgendwo eine Option geben, "Mithören" oder "Monitoring" auszuschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben