Universal Audio Apollo Twin X Usb Aufnahme verzögert

Ok habe ich :) leider setzt er den Locator nicht direkt am Anfang vom dem Sinus Signal ich könnte das jetzt per Hand machen aber das ist ja niemals ganz genau :D

Eigentlich egal. Das sieht man ganz gut mit nahem Zoom. Da siehst Du einzelne Samples ohne weiteres. Das ist genau genug. Ein Sample hin oder her mach den Kohl nicht fett bei 44100 Samples..... (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaa ok 👌 ja und den Punkt kann man ja auch wählen muss halt nur die Zeit zwischen den selben Punkten berechnet werden

Hat funktioniert 😁 jetzt gleich mal ne Probeaufnahme ! Vielen Dank für die konstruktive Hilfe !!👍👍

Scheint alles zu funktionieren 🙂 Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross war denn das Delay?

Wie gross war der Versatz zwischen der Spur in der DAW und der Spur die über Loopback aufgenommen wurde?

Hab es gerade nochmal ausprobiert bin statt auf 107 auf 108 Samples gekommen jetzt sieht es aus als würde es passen... auch nach Neustart!!

sieht doch ok aus oder?

Anhänge

• Screenshot 2025-09-14 164710.png
    Screenshot 2025-09-14 164710.png
    193,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2025-09-14 165431.png
    Screenshot 2025-09-14 165431.png
    166,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das nicht nach Pc Neustart ist wieder leichter Versatz erst 109 Samples jetzt müsste ich 110 nehmen

Anhänge

• Screenshot 2025-09-14 224446.png
    Screenshot 2025-09-14 224446.png
    178,5 KB · Aufrufe: 49
Hab das Programm mal de installiert und wieder installiert jetzt nur noch 1 sample Unterschied mal schauen ob das so bleibt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach Neustart wieder großes Delay ...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein neuen Rechner bekommen,, denke mal da wird es wieder laufen wollte eigentlich noch ein Projekt auf den alten fertigstellen... aber werde das wohl auf mein neuen übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal ob es das Problem gelöst hat.

Moin habe ja mittlerweile ein neuen Rechner und das X6 und läuft alles Super... Aber wo damals dieser Fehler das erste mal auftrat war wo ich das Plugin Smooth Operator benutzt habe könnte das Plugin irgendwas zerstört haben cpu vielleicht? weil mit plugin die cpu öfters im roten Bereich war. hab da auch nicht so den Plan ob h ob ein Plugin sowas auslösen könnte. möchte das Plugin wohl gerne nutzen nur hab ich da etwas schiss vor weil alles so gut läuft. Oder kann es vielleicht daran gelegen haben das ich 2 Interfaces benutzt habe ? habe mal das eine und dann das andere ..

Smooth Operator von Baby Audio? Das erzeugt keine dramatisch hohe Last. Zumindest nicht auf einem Mac. Da hatte ich schon 15+ von. denen in Projekten.

Und nein, die CPU kann ein Plugin nicht zerstören. Der Rechen wird vielleicht heiss, aber in den Fällen ist das OS dazu da die Power runterzuregeln damit die CPU keinen Schaden nimmt.

Aber wo damals dieser Fehler das erste mal auftrat

Welcher denn?

Das die aufgenommenen Spuren nicht im Takt waren... also du benutzt das Plugin auch und hast keine Probleme ? dann lag es vielleicht doch an was anderes was aber keine Rolle mehr spielt da neuer Rechner, neues Interface..

Es gibt zwar selten aber doch mal Plugins die je nach Buffer Size falsche Werte senden dann die DAW über die Latenz die ihnen zu eigen ist. Ich würde es noch mal ausprobieren mit dem Plugin. Reduzierte Projekt mit nur zwei Spuren Snare. In die eine das Plugin rein und dann mal hören ob es Verschiebungen gibt. Gegebenenfalls die Spur mit dem Plugin in Audio wandeln. Dann kann man das Sample genau sehen in der WaveForm Darstellung.

Eventuell noch mit unterschiedlichen Buffer Size probieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben