Universal Audio Apollo X6 Thunderbolt port am PC nachrüsten

rabo67
rabo67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.09.20
Beiträge
28
Kekse
0
Tach Allerseits,

seit gestern habe Ich ein Apollo X6 von UAD. Da mein PC keine Thunderbolt-Schnittstelle hat möchte Ich den nachrüsten.
Geht das z.B. mit einer Docking-Station von Belkin (Thunderbolt™ 3 Dock Pro) oder mit einer PCI-Thunderbolt-Karte?
Wer hat Erfahrung bzw. so etwas schonmal gemacht? Danke!
 
Wer hat Erfahrung bzw. so etwas schonmal gemacht? Danke!

Ich habe sowas schon gemacht. Das war ein einzige Drama. Erst mal muss Board und BIOS das unterstützen. Ist das nicht gegeben brauchst Du erst gar nicht anfangen.
 
lief das dann stabil?
 
Unter der OS Variante Hackintosh ja, unter Win nein. Das ist aber schon einige Jahre her. Was MS bis jetzt verbessert hat oder auch nicht ist mir nicht bekannt. Aber wie schon erwähnt, das Mainboard und das BIOS / EPI spielen die zentrale Rolle. Thunderbolt muss schon während des Boot Vorganges erkannt und initialisiert werden.

Ich bin schon vor längerer Zeit auf Apple umgestiegen und hatte in der Folge nie wieder Probleme mit sowas.... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben