Universal Audio Plugins "Authorizations"

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo,
jetzt kommt eine etwas eigenartige Frage. Ich schildere mal was geschah.

Also ich hab mir die UAD OCTO gekauft. Hierbei bekommt man einen 750 Dollar Gutschein.
So, aus Versehen habe ich mir nur den Fatso 229 Dollar geholt und das komplette Geld nicht ausgegeben.
Daraufhin habe ich Universal eine Mail geschrieben, dass es ein Versehen war. Nach einigen weiteren Mails,
haben sie den Kauf storniert und mir einen neuen Gutschein von 750 Dollar geladen.
Meine Frage: Die Authorization für den Fatso habe ich schon auf meinem Rechner, und
der läuft auch und ist freigeschaltet. Heißt dass jetzt ich muss mir den jetzt nicht nochmal
kaufen, oder erlöscht diese durch den Einkauf mit dem neuen Gutschein?
Geht das überhaupt? Das die einem die Authorization für ein Plug-In wieder entziehen?

LG
;);)
 
Eigenschaft
 
Komisch, beim ersten Mal fragst Du den Support und jetzt hier im Forum...

Geb doch zu, dass Du befürchtest, dass der Fatso bzw. dessen Lizenz zurück genommen wird bzw. dessen Kaufpreis vom Voucher abgezogen wird, was nicht in deinem Sinn ist. :D

Wie soll dir denn hier aus dem Forum jemand deine Frage beantworten?

Sei doch froh, dass UA so kulant und fair war, jetzt sei Du es auch und spiele mit offenen Karten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. Heißt dass jetzt ich muss mir den jetzt nicht nochmal
kaufen, oder erlöscht diese durch den Einkauf mit dem neuen Gutschein?
Geht das überhaupt? Das die einem die Authorization für ein Plug-In wieder entziehen?
LG
;);)
Das kann einem der gesunde Menschenverstand doch beantworten oder?. Der Kauf wurde storniert und somit erlischt auch deine Berechtigung, den Fatso zu benutzen. Das er rein technisch installiert und aktiviert ist, ändert daran nix.
Somit nutzt du ihn rein formal ohne Lizenz und somit illegal.

Frag doch noch mal den Support. Vielleicht sind die ja sogar so kulant, und schenken dir den Fatso:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dass du beim nächsten Download deines Authorisation File die Lizenz wieder verlierst


Gruss
 
Klar wenn's storniert ist, ist's storniert, dann besitzt Du das Teil eben nicht mehr und darfst das auch legalerweise nicht mehr nutzen.
 
Spätestens beim nächste Software-Update, wenn Du einen neuen Authorization-File runterladen musst, wird der Fatso wieder de-authorisiert. Aber wenn Du nun die 750,- Euro für Plugins ausgibst, und der Fatso nicht dabei ist, musst Du auch einen neuen File runterladen und verlierst den Fatso. So oder so, musst Du den nochmal kaufen, falls Du ihn behalten willst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben