Universal Audio Plugins

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo Freunde der Musik,
ich bin der Besitzer von eine paar UAD-Plugins..
Leider such ich mir jedes mal den Wolf....

Gibt es eine Möglichkeit (von der ich nichts weiß) sich in der Liste
nur die Plugins anzeigen zu lassen die man besitzt?
Das würde mir enorm viel Zeit sparen...

Danke schön und eine schöne We!!
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es: entweder hast Du die Möglichkeit die Plugins in der DAW auszuschalten, oder Du löschst die Plugins auf der Festplatte. Bei letzterem tauchen leider wieder alle auf, wenn Du ein Software Update machst :(
 
Take für die Antwort:
Also ich habe pro Tools 11 und Plugins zu deaktieivieren, zumindest ausgewählte... habe ich noch nicht gefunden :-( Wo lagern die den auf der Festplatte?
 
Ich habe mir dafür ein eigenes Plugin Verzeichniss angelegt aus dem ich die Plugins lade.
Ob das in PT11 auch so geht weiss ich nicht, aber im Cubase habe ich die Möglichkeit das ich in den Systemeinstellungen den Pfad für die Plugins auswählen kann.
Dort habe ich die Standardpfade entfernt und den Pfad von meinem eigenem Plugin Verzeichnis eingestellt

Wenn ich nun ein UA Firmware Update mache, bekomme ich alle UA Plugins in auf den Standard Pfad installiert (der ja im DAW nicht mehr geladen wird), anschliessend kopiere ich per Hand die Plugins die ich lizensiert habe, in meinen Plugin Verzeichnis.

Ich fands auch nervig da die ganze Liste an Plugins im DAW angezeigt zu bekommen, wenn man diese gar nicht braucht, das macht es nur unübersichtlich.
Wenn ich ein Plugin ausprobieren möchte, starte ich in der UA Konsole die Demo, kopiere das Plugin inin das Plugin Verzeichnis, und starte die DAW neu
 
Im Cubase kannst du natürlich auch einfach jedes einzelne Plug-In deaktivieren oder anzeigen lassen


Gruss
 
Danke euch für euere Antworten...
Jetzt habe ich ein neues Problem!!
Also aktivieren oder deaktivieren/nicht anzeigen er Plugins ist in PT11 meines Wissens nach nicht möglich...
Jetzt wollte ich den Ordnerpfad ändern oder die Plugins auslöschen, wie Exoslime vorgeschlagen hat...
Leider ist seit der Version 11 die Ordnerstruktur eine andere....:-/
Hat jemand ne Ahnung? Wo die Dingen jetzt sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben