Universal Audio UAFX Del-Verb Ambience Compan. - jemand Erfahrung?

T
tele2024
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.26
Kekse
0
Hey, gibts Erfahrungen? Auch zum UA Overdrive (Amp in a Box)
IMG_2538.png

Hatte mal eins, mir hat damals die Subdivision-Einstellung beim Delay gefehlt, davon abgesehen aber klanglich absolut fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klanglich ist das erste Liga.

Das Teil bietet halt Sounds aus dem Golden Reverberator und dem Starlight. Über ne App lassen sich noch zahlreiche Presets anwählen.

Der Reverb hat halt exakt einen Regler, der dann gleichzeitig Decay und Mix steuert. Großer Raum mit viel Dry-Anteil und umgekehrt geht dann halt nicht. Die Presets lassen sich auch nicht bearbeiten. Genau den Sound aber mit etwas mehr Predelay? Geht nur, wenn es dass dann auch als Preset gibt.

Beim Delay geht schon mehr, wie Thorwin schreibt fehlt aber die Subdivision Einstellung des Starlight... was dann auch die Tap-Tempo-Funktion etwas fragwürdig macht.

Und der rechte Fußschalter ist entweder Reverb An/Aus oder Tap-Delay. Es gibt also einige Bedienungseinschränkungen, die je nach Anspruch egal sind oder das Pedal unbrauchbar machen.

Wenn es einfach darum geht, ein par hervorragende Sounds mit Set and Forget vor den Füßen zu haben, ist das ein Top Pedal. Soundtüftler und Kontroll-Freaks greifen lieber zu was Anderem.

Was ist denn deine Erwartungshaltung an das Pedal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Gerät kenne ich nicht.
Aber ich habe von Universal Audio eine ganze Menge an Plugins für die DAW und die sind klanglich alle erste Sahne.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben