Universelles Mikrofon

  • Ersteller Condenser_Dom
  • Erstellt am
Condenser_Dom
Condenser_Dom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
29.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier also bitte korrigiert mich, wenn ich im falschen Thread bin oder so :)

Ich würde gerne hin und wieder einen Podcast aufnehmen und auch mal Akustik-Gitarre mit Gesang.

Letztendlich habe ich mich für dieses Rode NT 1A Mikrofon entschieden: http://mikrofon-tests.info/rode-nt-1a-grossmembran-mikrofon/

Meine Frage: Reicht ein günstiges Interfaec wie die Presonus AudioBox aus, um damit wirklich gute Aufnahmen erzielen zu können?

Vielen Dank schonmal! :)

LG
 
Eigenschaft
 
Lass die Finger vom Rode, es gibt in der Preisklasse inzwischen bessere, und nimm stattdessen das Audio Technica AT2035. Du hast doch auch bei recording.de gefragt?
 
Hallo Condenser_Dom,

Herzlich Willkommen in Board!

Zuerst einmal: hast Du das Mikrofon schon, oder ist erstmal nur die Kaufentscheidung gefallen?
Denn in puncto Universalität, die Du ja im Titel angesprochen hast, gäbe es noch andere Empfehlungen. Z. B. das neutralere (=vielseitigere) AT2020 oder AT2035, die hier gerne empfohlen werden.

Das Rode muss schon zur Stimme passen (wie jedes Mikrofon). Es hat eine Betonung in den Höhen, die nicht jedem gefallen. Wenn es bei Dir passt, ist das eine brauchbare Kombination mit der Presonus Audiobox.

"Wirklich gute" Aufnahmen gehen mit dem Equipment nicht, aber gemessen am Budget ordentliche Aufnahmen schon;-)

Viele Grüße, Klaus

Edit: astronautenkost war schneller....und ein wenige schonungsloser;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte das AT2035 gerade vor kurzem wieder im Test, und wiederhole die Empfehlung.
Besser geht nicht, hörbar anders wirds erst mit dem CAD Trion 8000 ab 380€ oder hoch zum TLM102 für 550€.

DAs NT1-a hat mit "harten" Hochmitten zu kämpfen, das neue NT1 ist auch nicht viel besser.
 
Hey super, vielen Dank für die vielen guten Antworten!
Habe mich jetzt fürs AT2035 entschieden, wurde mir mehrmals empfohlen und werde auch die Presonus AudioBox nehmen.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben