unrythmisch = (das meine ich damit) es ist so das anstatt ein regelmäsiges R L R L u.a. RRLL, RLRRLRLL mache ich soetwas :
Richtig: ReLeReLeReLe du musst dir dabei vorstellen das ich nur R und L spiele (Rechts und Links)
Was ich Falsch mache: Ich spiele die R und L's nicht ganz korrekt und akkurat, das hört sich dann eher so an (übertriebenes beispiel) RLeeReeLReLeReeL verstanden?
e= sechzehntel dazwischen (die nicht gespielt werden, ist nur da zum überblick)
R und L sind die einzelenen schläge aufm p-pad
[1]
hast schon mal probiert, anstatt einem 4tel click auf 60bpm einen 16tel click laufen zu lassen? am besten mit 4er betonung... entspricht einem 4tel click bei 240bpm
jetzt hast du für jedes deiner 16tel einen click auf den du es setzen kannst/sollst ... versuche, den click "wegzuspielen", d.h. so genau drauf zu spielen, dass sich die töne von click und pad zu einem vermischen und es klingt als wäre der click plötzlich aus
das kannst du mit allen möglichen und unmöglichen handsätzen probieren (stick control buch seiten 5 - 7 !!!)
[2]
lass den click wieder auf 4tel und 60bpm und spiele die rhythmuspyramide rauf und runter... also von 4tel (ein schlag pro click) über 8tel (zwei schläge pro click) 8tel-triolen (3 schläge pro click) etc. bis 32tel (8 schläge pro click) und wieder zurück
genau die unbequemen ungeraden (3er 5er 7er) haben mir am meisten geholfen, da sie beide hände gleichmässig fordern und es nicht eine bevorzugte führungshand gibt.
mach die übung auch mit doubles (echt gemein

)
[3]
lass den click mal 4tel spielen und spiele du die offbeats dazu (also immer genau in die mitte zwischen zwei clicks spielen) ... versuche, dass daraus gleichmässige 8tel werden ... mach das mit jeder hand einzeln, hand zu hand, mit doubles, mit paradiddles, mit stick control s. 5 - 7
[4]
unabhängig von der art der übungen die du machst: gib jedem schlag einen impuls mit (z.b. als ob du einen tennisball aus dem handgelenk auf die tischplatte wirfst...) !!!
hope that helps... grüssle, jochen