unschöne nebengeräusche?!

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Ibanez GSA 60. Die Hohe E Saite gibt beim anspielen seltsame Geräusche von sich die sogar über den AMP zu hören sind.
Die Saite ist aber erst vor 1 Woche neu aufgezogen worden und der Hals der Gitarre sieht auch nicht verbogen aus.
Ich hab versucht den Hals nachzuziehen das ergebnis war bei einer links drehung kommen die Geräusche vom 1 bis zum 12 Bund bei einer rechtsdrehung vom 12 bis zum 22.
Wocher kommt das und wie kann ich das Problem beheben?
Danke schon im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Wo kommen denn die Geräusche her wenn du nicht drehst??:) Und beschreib mal "Nebengeräusche"...
 
wenn ich nich dreh dann ist es irgendwie alle 2 bünde oder so. naja das ist so ein Scheppern der saite wie als würde man die Saite nicht richtig aufs griffbrett drücken und dann anspielen.
 
Hast du hinten an der Bridge schon die Schräubchen ein wenig verstellt, so dass die Saite etwas höher liegt?
 
nein hab ich nicht. sollte ich das vielleicht versuchen?
 
DEFINITIV!!! Aber mit viel Gefühl.. Kaputtgehen tut da nix, aber du musst die Stellung finden, dass die Saite noch möglichst flach und gut zu bespielen ist aber auch nimmer schnarrt... Das is eigentlich ne schöne robuste Gitarre, glaub nich dass die was mit`m Hals hat... :rolleyes:
 
alsoooo... Schräubchen habe ich keine zum drehen. =/ aber beim rum probieren ist mir aufgefallen dass ich noch ein zweites Problem habe. Der 12 und der 13 Bund sind ein E. und soviel ich weiß sollte der 13 Bund ein F sein. wie stellt man das ein?
 
Natürlich hast du Mini-Imbusschrauben. Ibanez hat dir den passenden Schlüssel mitgeliefert. Daran liegt auch das E-F Problem.
 
Das ist schlecht, da muss der Fachmann ran. Die beiden Inbusschrauben am Rand sind die, die die Höhe der Brücke regeln. Wenn Du sie betätigst, entspanne vorher unbedingt die Saiten, sonst gehen unter Umständen 0die Messerkanten vom Tremolo kaputt.

Da Du nicht weisst, warum die Saiten aufschlagen, solltest Du auch nicht drehen. Wahrscheinlich schnarren die Saiten. Stelle mal alles zurück, wie es war. Wo schnarrt es am meisten?
 
Hallihallo? Gibts bei der GSA echt keine einzelnen Saitenhöhenverstellimbusdingsschrauben? Auch nicht in den Schlitzen???
Kann ich mir gar net vorstellen... HALLOANALLESAGTMALWAAAAAS!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben