Unser Gitarist zieht nicht mehr mit

  • Ersteller Undead Leviathan
  • Erstellt am
U
Undead Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Kekse
0
Wir haben unsere Ban im Jahre 2005 gegründet, nach etlichen besetzungwechseln haben wir nun es endlich geschaft mal eine erste Runde mit 17 Liedern auf die Beine zu stellen.
Wir hatten immerhin schon 2 Auftritte mäßig erfolgreich Waren. Dann hat jmd unseren Gitaristen gefragt ob er bei ihnen auch spieln möchte oder ob es ihm zu stressig ist.
Da begann das ganze Problem!
Seit dem War er immer Lustlos auf der Probe herungesessen und sein zeug runter geklampft.
Mittlerweilen reden auch er und unsere Sängerin nicht mehr miteinander, da es mal ein kurzes Tächtelmächtel gab (mit ganz schlechtem Ausgang). Jetzt meint er sie spielt die Chefin und will alle auf ihre Seite ziehen.
Das nächste Problem ist das es ihm nun zu Stessig ist mit uns zu proben und Live zu spielen, Weil er StändigAuftritte mit seiner anderen Band hat.
Was soll mann da machen? Ist ja schließ lich ein guter Kumpel von uns.
Wir haben und schon nach einem anderen umgeschaut, aber wir woll auch nicht das es böses Blut gibt!
 
Eigenschaft
 
Öhm... ich würd mich mit ihm mal zusammensetzen und fragen wie er sich das vorstellt. Das er in zwei Bands spielt ist ja schön ung gut für ihn, allerdings sollt er dann sowei sein, dass er eine loslassen kann. Zumindest wenn er eh keinen bock hat mitzuspielen und so.
Das mit der Sängerin ist natürlich mies, aber: Gitarristen gibt es wie Sand am Meer. Und redet einfach mit ihm und klärt das mal. Wenns zwischen Sängerin und Gitarrist böses Blut gibt... bezweifle ich, dass es da noch groß etwas zu retten gibt zw. den beiden.

Gruß,
FalkinA
 
Wenns Ihm zu stressig ist mit euch zu proben dann stellt ihn vor die Wahl: Ganz oder garnicht. Wenn er kein Bock auf euch hat soll er eben gehen. Bringt keinem was das er sich da durchschleifen lässt. Das zieht euch alle nur runter.
 
Schau Dir mal die anderen Threads hier im Forum an. "Wenn es sich nicht bessert, steig aus oder such Dir zumindest ein Nebenprojekt", das ist der häufige Ratschlag an all diejenigen, die von ihrer Band frustiert sind. Wenn Euer Gitarrist eine zweite Band angefangen hat und Lustlosigkeit sogar offen demonstriert, dann wird er wohl in Eurem Projekt unzufrieden gewesen sein! Den Grund dafür gilt es zunächst mal herauszufinden.

Du deutest da was an mit dieser Beziehungskiste, aber das muss ja nicht zwingend der Grund für sein Verhalten gewesen sein. Da kommen doch unabhängig davon ganz andere Sachen in Frage. Wenn Ihr "immerhin schon" zwei (!!!) Auftritte gehabt habt, die "mäßig erfolgreich" (!!!) waren - vielleicht geht ihm das bei Euch alles nicht schnell genug oder er hat das Gefühl, das zuviel rumgeiert wird oder was weiß ich.

Also: ganz direkt fragen, was aus seiner Sicht schief läuft.
 
Ihm gehts eben zu schnell
Wall Wir hamm ja drei Jahre rummgeeiert und 5 lieder auf dem kasten gehabt.
Seitem wir dann mit der sängerin kömplett waren haben wir echt alle 2 wochen geprobt
und immer so 2 neue lieder gemachtund seit dem meint er sie spielt sich als cheffin auf und ihm isses zu stressig er wills wieder so haben wie vorher das alle viertel jahre mal prob ist.
aber mit den anderen Probt und spielt er fast jedes Wochenende
 
Ihm gehts eben zu schnell
Wall Wir hamm ja drei Jahre rummgeeiert und 5 lieder auf dem kasten gehabt.
Seitem wir dann mit der sängerin kömplett waren haben wir echt alle 2 wochen geprobt
und immer so 2 neue lieder gemachtund seit dem meint er sie spielt sich als cheffin auf und ihm isses zu stressig er wills wieder so haben wie vorher das alle viertel jahre mal prob ist.
aber mit den anderen Probt und spielt er fast jedes Wochenende

Ich vermute einfach mal er hat ein Problem mit eurer Sängerin. Setzt euch mal alle zusammen, trinkt ein Bier und redet darüber. Jeder soll offen sagen was er sich denkt und wie er glaubt wie es am besten weitergeht. Sag ihm auch, dass er nicht mehr mitspielen muss, wenn er seine ganze Energie in die andere Band stecken will. Ist ja auch sein gutes Recht. Nur mach ihm auch klar, dass er euch nur aufhaltet.
Und dann versucht eine Lösung zu finden. Wie alt seit ihr denn? Wie ist denn die sonstige Geschlechteraufteilung in der Band? Nur Jungs und sie als einziges Mädl?
 
Also:
Ich Bassist : 19
Ryth Git: 22
Lead git: 16
Drum: 16
Voc m: 16
Voc w: 21

Das Problem ist unser leadgittarist
zusammenhocken hammer probiert der streitet alles ab und sagt ihm machts immer noch spaß und er spielt auch gerne mit. kommt aber net rüber. bestes beispiel. mir sollten auf dem 50 geb vom drummer seiner mutter spieln das wissen wir seit letzten herbst letzte woche ist ihm eingefallen das ja in kulmbach bierest ist und da er nur vier mal hin kann will er auch nett noch den samstag für die spielerei opfern und proben konnten mir auch net weil er immer keine zeit hatte. das datum hatte er ja auch vergessen.
 
Voc w ist 21 und er 16? Na holla... Aber ok.
Ähm... wenn er euch deiner Meinung nach so sehr aufhält dann setzt ihm eine Frist und wenn er sich bis dahin nicht deutlich bessert oder den Willen zeigt weiterzumachen würd ich ihn aus der Band rauswerfen oder so. Wenn ihm nichts an der Band liegt... dann würd ich mich auch nicht weiter damit aufhalten.

Ist nur meine Meinung.. ist bin da recht undiplomatisch.
 
Alles Klar danke Für die Denkanstöße
 
bestes beispiel. mir sollten auf dem 50 geb vom drummer seiner mutter spieln das wissen wir seit letzten herbst letzte woche ist ihm eingefallen das ja in kulmbach bierest ist und da er nur vier mal hin kann will er auch nett noch den samstag für die spielerei opfern und proben konnten mir auch net weil er immer keine zeit hatte. das datum hatte er ja auch vergessen.

Mal ganz ehrlich: mit dem schlagt ihr euch immer noch rum? Wenn mir ein Bandmitglied kurz vor dem Gig absagt, weil er/sie/es irgendwo auf ein Dorffest muss, gibts ab dem Zeitpunkt ein Bandmitglied weniger; ihn/sie/es oder mich! :mad: Was soll das???? Vielleicht liegts auch am Alter, aber mir gingen auch mit 16 die Gigs mit meiner damaligen Band über alles, da hätts keine Ausreden gegeben...

grühs
Sick
 
....mir sollten auf dem 50 geb vom drummer seiner mutter spieln das wissen wir seit letzten herbst letzte woche ist ihm eingefallen das ja in kulmbach bierest ist und da er nur vier mal hin kann will er auch nett noch den samstag für die spielerei opfern und proben konnten mir auch net weil er immer keine zeit hatte. das datum hatte er ja auch vergessen....

Was war noch das Problem? Schmeiss den Sack raus. Der hat keinen Bock und will nicht mit euch spielen.

Wenn jemand in meiner Band aus so einem Grund einen Auftritt ableht gibts ne Anfahrt da träumt der Ostblock von.....

Er will nich. Wie deutlich muss er es dir eigendlich noch demonstrieren?
Es gibt tausende Gitarristen.

Geh mal vors Haus und hebn stein auf. Dort sitzen 4 Gitarristen drunter die alle Nothing Else Matters oder Stairway to Heaven spielen :)

Mach dich nicht verrückt. Klare Ansage an deinen möchtegern "Lead Gitarristen": "Bring dich endlich mehr ein und nimm dir Zeit für uns und unser Projekt. Ansonsten pack deine sachen und geh. Sofort !"

Verschwendete Zeit für euch. In der Zeit habt ihr 10 neue Gitarristen gefunden die Bock haben und das ernst nehmen.

Selbst wenn er sich für 1-2 Wochen fängt wird sobald ein wenig Leerlauf entsteht das selbe Problem wieder aufkommen.

Aber muss jeder selbst wissen.
Bei mir hätt der schon eine kassiert das die Heide wackelt.
 
Also meine meinung ist, wenn jemand in zwei bands spielt, muss er sich auch die zeit dafür nehmen.
Ich hatte auch mal zwei Bands gleichzeitig. War einerseits cool und andererseits auch wieder stressig.
Aber ich hatte Bock drauf in zwei Bands zu spielen und machte alles das es auch ging. Bis sich immer mehr Konzerte überschnitten. Dann musste ich von einer Band lassen. Und das war die Band, in dich ich eingestiegen bin. Mit der hatten wir auch am meisten konzerte.


Ich entschied mich für die Band die ich gegründet habe. Auch wenn wir vielleicht nicht so gut sind wie die andere, ist es doch "MEINE" Band. Und in der gebe ich vollgas.
Das schlimmste in einer Band sind Bremsen...
 
...Musikmachen ist doch eine einzige Quälerei! :rolleyes:

Vielleicht sollte es Euer Gitarrist mal mit Bierdeckelsammeln probieren: Ein garantiert stressfreies Hobby. :D

LG Jörg
 
Vielleicht sollte es Euer Gitarrist mal mit Bierdeckelsammeln probieren: Ein garantiert stressfreies Hobby. :D
LG Jörg

Die kann er dann beim Bierfest einsammeln.

Nein im Ernst, das mit dem Kulmbacher Bierfest wäre für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Junge hat eindeutig die falschen Prioritäten.

Banjo
 
Boah das ist immer voll schwer alles!!!! Ich will die einige leute aus meiner band auch nur nicht rauswerfen, weil ich doch relativ gut mit denen befreunedet bin. wir haben mal versucht ein Bandmitglied (gitarrist) bei uns zu kicken (war ein gründungsmitglied unserer Band das nichts, absolut nichts mehr gemacht hat für die Band); das ganze lief so ab:
1.Wir haben ihm gesagt das wir alle 4 dafür sind ihn Rauszuwerfen (bei der Bandprobe)
2. leider war der Drummer sein Bruder und der wäre auch gegangen, hätten wir ihn rausgeworfen (obwohl er zuerst auch dafür war das wir ihn kicken)
3.alle drummer die wir gefunden haben im Umkreis waren zuweit weg, waren keine richtigen drummer, oder hatten schon ne band...
4. der Gitarrist immer noch nicht draußen ist und hat alle außer mich manipuliert, so das jetzt unser Bassist weg ist aber jetzt tut unser Gitarrist wieder was für die Band, und alles hat sich wieder geregelt (außer das mit dem Bassisten bei mir)...
DA Kriegt man SOOOOOOOOOO NEN HALS!!!!!
 
4. der Gitarrist ist immer noch nicht draußen und hat alle außer mich manipuliert, so das jetzt unser Bassist weg ist.... aber jetzt tut unser Gitarrist wieder was für die Band, und alles hat sich wieder geregelt (außer das mit dem Bassisten bei mir)...*
tschuldigung, hab mich verschrieben :p
 
Du weisst aber das brauchbare Bassisten wesendlich rarer gesät sind als brauchbare Klampfer? ^^

Naja, deine entscheidung. Ich prophezeihe mal das das nicht lange gut geht.
Sollte ich recht haben würd ich das gern erfahren.
Sollte es trotz allem doch klappen natürlich auch.
 
Klar mach ich das, leute die ibanez spieln sind mir eh zu 90% sümbadisch. (ich bin Franke ! Danke):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben