Unser Schatten fällt

S
SaneT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
19.07.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hey, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um eure meinung zu meinen song texten und meinem gesang zu hören. Ich mach schon immer gerne musik, spiel gitarre und singe. Nur ich weiß nicht wirklich was andere von dem halten was ich tuhe. Freunde und bekannte heißen es gut aber mich interresiert eure meinung. Schonmal danke an alle die sich zeit nehmen und es sich anhören. Ich bitte um ehrliche antworten
Liebe grüße SaneT

Hier ein link zu einem lied. Auf meinem kanal findet ihr noch mehr
http://www.youtube.com/watch?v=e5ZQoSbxblI&feature=youtube_gdata_player
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

ich habe dich mal in den Hörprobenbereich verschoben.

topic:

Es ist erinnert mich ein wenig an alten DDR-Rock, wie zB die Puhdys ihn gemacht haben. Dein Gesang ist nicht schlecht, klingt aber sehr gekünstelt angeraut. Das würde ich weg lassen.

Ich gestehe, meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Ist mir zu schwülstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja ich hab vor das in dem nächsten lied zu ändern. Das hab ich jetzt schon 2 mal gehört:)
 
Die Bilder, die du im Text benutzt:

"Es ist keine Gier, die uns verspeist" usw...

Das klingt mir zu theatralisch.

EDIT: wenn du deine ursprüngliche Frage "was ist mit schwülstig gemeint" nachträglich entfernst und durch eine Antwort ersetzt, macht der Threadverlauf keinen Sinn mehr.
 
Ja sorry hab mich selbst erkundigt was es heißt:)
Ich hab es grad mal einfach voll natürlich gesungen und aufgenommen.
Muss sagen es gefällt mir sehr gut:) ich habe mir das irgendwie angewöhnt meine stimme so zu verstellen
 
Ich finde es gut gesungen, bestimmt ein schönes Lied (aber nicht mein Geschmack). Erinnerte mich ab der 20. Sekunde etwas an die Toten Hosen.

Was Kritik anbelangt:
Ich würde es an deiner Stelle etwas emotionsloser singen; manchmal nicht ganz so stark betonen. Weiterhin würde ich das Lied noch kürzen.

Was das Video anbelangt:
Ich würde die Schrift wegmachen. Auf jeden Fall aber noch bei 1:08 den Fehler korrigieren (verspeißt). Bei 2:00 hätte ich geschrieben "anstatt einfach deinen Weg zu gehen". Wie du es singst ist etwas anderes.
 
Ich danke euch:) kennt ihr ein gutes deutsches lied das ich covern kann? Ich bin stark am überlegen ob ich impossible von james arthur covern soll aber eig sing ich lieber deutsch. Ich meke grade das ich viel mehr luft beim singen habe wenn ich ganz narürlich singe;-)
 
Ich danke euch:) kennt ihr ein gutes deutsches lied das ich covern kann?

Was ist denn ein "gutes deutsches Lied". Ich würde sagen: Geschmacksache. Sing eines, was dir gefällt.

Ich meke grade das ich viel mehr luft beim singen habe wenn ich ganz narürlich singe;-)

Dass deine jetzige Gesangtechnik viel Luft kostet, ist hörbar und geht auch auf Kosten deiner Intonation. Gut, dass du dir
das jetzt abgewöhnst.
 
Ich geh dann mal auf song suche:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben