Unsere Band gibts dank Musiker-Board

von Lexx, 31.01.05.

  1. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 31.01.05   #1
    Hi Musiker-Boardlinge,
    ich bin nicht ganz sicher ob der thread hierher paßt, doch....egal....es muß raus....hier im board wird ja manchmal über das wunderlichste Zeuch gefaselt und rumphilosophiert.....jedoch Fakt ist, unsere Band "The New Garage Project" kurz NewGarage gibt es nur weil es diese abgefahrene, geile, coole community für Musiker im Web gibt!! :great: :great: :great:
    WIE? WAS? WARUM DATT DENN?
    Nach verzweifelter Suche nach Gleichgesonnen, die Musik nur just for fun machen wollen, haben wir über "Musiker sucht Band" zueinander gefunden. Total cool.
    Beweis-thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28128
    Ich hätt´s ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Der Grundstein ist gelegt, die Chemie stimmt, jetzt kann sich´s losentwickeln.

    Hier kann man uns besuchen: http://www.newgarage.de

    He, nun die Frage: Wer hier hat Ähnliches erlebt? Gibts andere Bands die sich via Board zusammengefunden haben?
     

    Anhänge:

    • ng4-1.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      484
  2. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 31.01.05   #2
    cool :great:

    wir ham uns über andere wege gefunden (schule)...
     
  3. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 31.01.05   #3
    Goil, als ich gelesen habt, was ihr so hört, sind mir fast die Augen rausgefallen :eek: Ich hatte fast mal daran gedacht, in Leipzig weiterzustudieren, schade, daß ichs nicht gemacht hab (natürlich nur, wenn Ihr noch nen Keyboarder (Hammond sowie Combo) gebraucht hättet). :rolleyes:

    Naja, ich will ja nicht meckern, hier gibt's auch Leute, die schon mal von Woodstock gehört haben :great:

    Grüße,
    Andre
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 01.02.05   #4
    Naja, ganz so extrem wars nicht, aber dank dem MB war metalpete letzten Dienstag mit auf der Session, wo ich gespielt habe. Wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag spontan im Chatroom festgelegt...

    Bei der Bandmitglieder-Findung ist es bei uns so gewesen, dass ich (ja, nur ich, das ist komischerweise so) die ganzen Leute bei den unmöglichsten Gelegenheiten (Mitfahrgelegenheit, Sprachkurs, ...) getroffen habe und wir über Smalltalk zum Thema gekommen sind: "Was, du spielst Bass? So ein Zufall, wir suchen grad einen ..." :great:
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.02.05   #5
    Sowas passt immer :D
     
  6. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 01.02.05   #6
    Das ist ja mal ne schöne story :great:
     
  7. muzziker

    muzziker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 01.02.05   #7
    hey buddy!
    find's auch klasse, dass wir uns hier gefunden haben :great:
    hab am anfang kleine zweifel gehabt, weil ihr ja doch so minimum zehn jahre älter seid als ich. die waren aber nach der ersten session/probe verflogen, fühl mich sehr wohl :) spätestens seit whiskey in the jar :D
    ich hab das board hier ja überhaupt erst durch die suche nach ner band kennen gelernt. ich weiß - große wissenslücke... :)

    naja, ich glaub ein keyboarder hätte sicher gepasst. allerdings hätten wir zu fünft in der garage wohl kein platz gehabt. höchstens übereinander. :D so wie wir auf dem bild stehen, nehmen wir die komplette breite ein :D
    bin übrigens der linke im bild... :cool:

    gruß,
    frank.
     
  8. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 09.02.05   #8
    Also ich hab den Herrn "Cursive" auch übers MB, der 'nen Bassisten gesuch hat, kennengelernt. Lustigerweise wohnen wir 4km entfernt (gleiche Gemeinde, die Orte selber sind höchstens 1km voneinander entfernt). Außerdem geht er (und der Drummer->sein Nachbar) auf die selbe Schule wie ich nur eine Klasse unter mir. (Wir waren sogar mal zusammen im Kinderturnen :o :D )
     
  9. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.02.05   #9
    :eek: :great:

    Das ist doch ma n Such-Thread!!

    So, hmm bei uns wars nicht so, wir haben uns privat/durch Anzeige. kennengelernt!

    Aber der Quentin hier ausn Forum hat sich auch auf unseren Bassist gesucht Thread gemeldet. Der kommt auch ab und zu mal zum "Krach machen" vorbei :great:
     
  10. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #10
    naja bei uns wars inner schule gehen alle seit august auf ne neue schule und auf unserer schule gibts hat ne schulband und die haben mal gespielt, da ham wir gedacht ne das geht so nicht die sind aber schlecht ok gesagt getan inner schule nahcm proberaum gefragt und jetzt gibts uns seit Dezember 04 :)
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.02.05   #11
    ich sags doch schon immer, dasdas hier die coolste community ist! :great:

    glückwunsch..meine band ist ind er schule zu hause und: es ist beknackt!

    wer nen platz für mich in stuttgart hat und nen greotten schlechten Gitarristen sucht--->PM

    ich spiel alles außer metal *g*:screwy:
     
  12. Falk

    Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Rheinbach
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.02.05   #12
    Ist ja Klasse, wie Ihr Euch hier kennen gelernt habt.
    Bei uns war das nicht ganz so "romantisch". Unser Frontmann und ich wurden bei einer Veranstaltung mit einander bekannt gemacht. War ein Musikerkollege, der wußte, dass wir beide was suchten. Man hast sich zusammen gesetzt und diskutiert, was man will. Als man sich geeinigt hatte wurde dann ein Drumer gesucht (auch aus Musikerkontakten) und so weiter und so fort.
    Momentan suchen wir einen Gitarristen. Ist echt schierig.
     
  13. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.02.05   #13
    meinen geilen bassisten hab ich auch hier gefunden, und es hat sich danach sogar herausgestlellt, dass er in meiner schule ist :D , das warn geiler zufall. Tja es gibt schon verrückte sachen :)
     
  14. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.02.05   #14
    wir ham unsern neuen bassisten hier ausm forum :great:
     
  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.02.05   #15
    was mich ma interessieren würde... eure neuen Bandmitglieder

    sind die alle in eurem vorher überlegten Altersrahmen, bzw. dem den die Band zuvor auch hatte?
    und wie weit wohnen die denn nun weg, etwa alle direkt so super nah dran, dass es auch ohne MB kein Problem gewesen wäre rein theoretisch?
     
  16. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.02.05   #16
    Ihr habt fast den gleichen Bandnamen wie wir.Wir heissen nämlich Garage.
     
  17. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 12.02.05   #17
    Wir haben uns so gefunden.....wir sind in einer Klasse.....und da hatte jemand die Idee (wer wohl? Ich natürlich :D) das wir das ganze doch mal zusammen machen könnten, jo so siehts seit nem halben Jahr aus..... :rock:
    Naja und jetzt rocken wir halt gemeinsam... manchmal n bisschne Stress mitm einen Gitaristen......:( aber sonst gehtz klar.....

    naja mehr fällt mir gerade auch nit ein
    Gruß Loli
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 13.02.05   #18
    das Silent E (mein neuer bassist) wohnt 10 min mitm auto von mir.. das musst du aber erstmal wissen ^^ und der is n bissel Jünger als ich aber Bässer ^^
     
  19. Lexx

    Lexx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 13.02.05   #19
    Leider liegt die Schulzeit für uns schon lange hinter uns - so dass das "in der Schule kennenlernen" schon mal flachfällt. Das MB war schon die beste Lösung für die Kontaktaufnahme. Ich habe das Ganze vor zwei Jahren schon mal über die "Gitarre & Bass" versucht, aber das war nur von kurzer Dauer.
    Altersmäßig liegen wir schon ein bissl auseinander (26,36,36,41) aber das ist letzten Endes bei etwa gleicher menschlich-musikalischer Wellenlänge völlig egal. Ich bin bei uns der Älteste und mir ist das ziemlich Wurst. :)
     
  20. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 24.03.05   #20
    Und Du hast den gepflegtesten Bierbauch von uns :).

    In der Liga komme ich dann aber gleich auf Platz 2.

    Ansonsten muss ich sagen - das Forum hier ist wirklich top! Habe vor ca. 1 Jahr den Entschluss gefasst nun endlich mit anderen Leute Musik zu machen, nachdem ich mich alleine jahrelang mit der guten alten DDR-Gitarre an Lagerfeuern und auf Geburtstagspartys rumgetrieben habe. Und alles, aber auch wirklich alles ist durch dieses Forum zustande gekommen. Vom Gitarrenkauf über PA-Anschaffung bis zur Bandfindung. Nun stehen wir vor unserem 1. Auftritt. Und zittern ein wenig :) (ich zumindest).

    Auch wenn ich das Internet, Foren und Chats manchmal hasse - in diesem Fall war es goldrichtig. Großes Lob auch mal an der Stelle an die wirklich kompetenten Moderatoren und den lockeren Umgang hier. So muss es sein. :great:
     
Die Seite wird geladen...