Unsere Band gibts dank Musiker-Board

Lexx
Lexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
22.08.03
Beiträge
204
Kekse
177
Ort
Sehnde (Region Hannover)
Hi Musiker-Boardlinge,
ich bin nicht ganz sicher ob der thread hierher paßt, doch....egal....es muß raus....hier im board wird ja manchmal über das wunderlichste Zeuch gefaselt und rumphilosophiert.....jedoch Fakt ist, unsere Band "The New Garage Project" kurz NewGarage gibt es nur weil es diese abgefahrene, geile, coole community für Musiker im Web gibt!! :great: :great: :great:
WIE? WAS? WARUM DATT DENN?
Nach verzweifelter Suche nach Gleichgesonnen, die Musik nur just for fun machen wollen, haben wir über "Musiker sucht Band" zueinander gefunden. Total cool.
Beweis-thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28128
Ich hätt´s ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Der Grundstein ist gelegt, die Chemie stimmt, jetzt kann sich´s losentwickeln.

Hier kann man uns besuchen: http://www.newgarage.de

He, nun die Frage: Wer hier hat Ähnliches erlebt? Gibts andere Bands die sich via Board zusammengefunden haben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ng4-1.jpg
    ng4-1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 605
cool :great:

wir ham uns über andere wege gefunden (schule)...
 
Goil, als ich gelesen habt, was ihr so hört, sind mir fast die Augen rausgefallen :eek: Ich hatte fast mal daran gedacht, in Leipzig weiterzustudieren, schade, daß ichs nicht gemacht hab (natürlich nur, wenn Ihr noch nen Keyboarder (Hammond sowie Combo) gebraucht hättet). :rolleyes:

Naja, ich will ja nicht meckern, hier gibt's auch Leute, die schon mal von Woodstock gehört haben :great:

Grüße,
Andre
 
Lexx schrieb:
He, nun die Frage: Wer hier hat Ähnliches erlebt? Gibts andere Bands die sich via Board zusammengefunden haben?
Naja, ganz so extrem wars nicht, aber dank dem MB war metalpete letzten Dienstag mit auf der Session, wo ich gespielt habe. Wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag spontan im Chatroom festgelegt...

Bei der Bandmitglieder-Findung ist es bei uns so gewesen, dass ich (ja, nur ich, das ist komischerweise so) die ganzen Leute bei den unmöglichsten Gelegenheiten (Mitfahrgelegenheit, Sprachkurs, ...) getroffen habe und wir über Smalltalk zum Thema gekommen sind: "Was, du spielst Bass? So ein Zufall, wir suchen grad einen ..." :great:
 
Das ist ja mal ne schöne story :great:
 
hey buddy!
find's auch klasse, dass wir uns hier gefunden haben :great:
hab am anfang kleine zweifel gehabt, weil ihr ja doch so minimum zehn jahre älter seid als ich. die waren aber nach der ersten session/probe verflogen, fühl mich sehr wohl :) spätestens seit whiskey in the jar :D
ich hab das board hier ja überhaupt erst durch die suche nach ner band kennen gelernt. ich weiß - große wissenslücke... :)

anbeck schrieb:
Ich hatte fast mal daran gedacht, in Leipzig weiterzustudieren, schade, daß ichs nicht gemacht hab (natürlich nur, wenn Ihr noch nen Keyboarder (Hammond sowie Combo) gebraucht hättet).
naja, ich glaub ein keyboarder hätte sicher gepasst. allerdings hätten wir zu fünft in der garage wohl kein platz gehabt. höchstens übereinander. :D so wie wir auf dem bild stehen, nehmen wir die komplette breite ein :D
bin übrigens der linke im bild... :cool:

gruß,
frank.
 
Also ich hab den Herrn "Cursive" auch übers MB, der 'nen Bassisten gesuch hat, kennengelernt. Lustigerweise wohnen wir 4km entfernt (gleiche Gemeinde, die Orte selber sind höchstens 1km voneinander entfernt). Außerdem geht er (und der Drummer->sein Nachbar) auf die selbe Schule wie ich nur eine Klasse unter mir. (Wir waren sogar mal zusammen im Kinderturnen :redface: :D )
 
:eek: :great:

Das ist doch ma n Such-Thread!!

So, hmm bei uns wars nicht so, wir haben uns privat/durch Anzeige. kennengelernt!

Aber der Quentin hier ausn Forum hat sich auch auf unseren Bassist gesucht Thread gemeldet. Der kommt auch ab und zu mal zum "Krach machen" vorbei :great:
 
naja bei uns wars inner schule gehen alle seit august auf ne neue schule und auf unserer schule gibts hat ne schulband und die haben mal gespielt, da ham wir gedacht ne das geht so nicht die sind aber schlecht ok gesagt getan inner schule nahcm proberaum gefragt und jetzt gibts uns seit Dezember 04 :)
 
ich sags doch schon immer, dasdas hier die coolste community ist! :great:

glückwunsch..meine band ist ind er schule zu hause und: es ist beknackt!

wer nen platz für mich in stuttgart hat und nen greotten schlechten Gitarristen sucht--->PM

ich spiel alles außer metal *g*:screwy:
 
Ist ja Klasse, wie Ihr Euch hier kennen gelernt habt.
Bei uns war das nicht ganz so "romantisch". Unser Frontmann und ich wurden bei einer Veranstaltung mit einander bekannt gemacht. War ein Musikerkollege, der wußte, dass wir beide was suchten. Man hast sich zusammen gesetzt und diskutiert, was man will. Als man sich geeinigt hatte wurde dann ein Drumer gesucht (auch aus Musikerkontakten) und so weiter und so fort.
Momentan suchen wir einen Gitarristen. Ist echt schierig.
 
meinen geilen bassisten hab ich auch hier gefunden, und es hat sich danach sogar herausgestlellt, dass er in meiner schule ist :D , das warn geiler zufall. Tja es gibt schon verrückte sachen :)
 
wir ham unsern neuen bassisten hier ausm forum :great:
 
was mich ma interessieren würde... eure neuen Bandmitglieder

sind die alle in eurem vorher überlegten Altersrahmen, bzw. dem den die Band zuvor auch hatte?
und wie weit wohnen die denn nun weg, etwa alle direkt so super nah dran, dass es auch ohne MB kein Problem gewesen wäre rein theoretisch?
 
Ihr habt fast den gleichen Bandnamen wie wir.Wir heissen nämlich Garage.
 
Wir haben uns so gefunden.....wir sind in einer Klasse.....und da hatte jemand die Idee (wer wohl? Ich natürlich :D) das wir das ganze doch mal zusammen machen könnten, jo so siehts seit nem halben Jahr aus..... :rock:
Naja und jetzt rocken wir halt gemeinsam... manchmal n bisschne Stress mitm einen Gitaristen......:( aber sonst gehtz klar.....

naja mehr fällt mir gerade auch nit ein
Gruß Loli
 
das Silent E (mein neuer bassist) wohnt 10 min mitm auto von mir.. das musst du aber erstmal wissen ^^ und der is n bissel Jünger als ich aber Bässer ^^
 
Leider liegt die Schulzeit für uns schon lange hinter uns - so dass das "in der Schule kennenlernen" schon mal flachfällt. Das MB war schon die beste Lösung für die Kontaktaufnahme. Ich habe das Ganze vor zwei Jahren schon mal über die "Gitarre & Bass" versucht, aber das war nur von kurzer Dauer.
Altersmäßig liegen wir schon ein bissl auseinander (26,36,36,41) aber das ist letzten Endes bei etwa gleicher menschlich-musikalischer Wellenlänge völlig egal. Ich bin bei uns der Älteste und mir ist das ziemlich Wurst. :)
 
Und Du hast den gepflegtesten Bierbauch von uns :).

In der Liga komme ich dann aber gleich auf Platz 2.

Ansonsten muss ich sagen - das Forum hier ist wirklich top! Habe vor ca. 1 Jahr den Entschluss gefasst nun endlich mit anderen Leute Musik zu machen, nachdem ich mich alleine jahrelang mit der guten alten DDR-Gitarre an Lagerfeuern und auf Geburtstagspartys rumgetrieben habe. Und alles, aber auch wirklich alles ist durch dieses Forum zustande gekommen. Vom Gitarrenkauf über PA-Anschaffung bis zur Bandfindung. Nun stehen wir vor unserem 1. Auftritt. Und zittern ein wenig :) (ich zumindest).

Auch wenn ich das Internet, Foren und Chats manchmal hasse - in diesem Fall war es goldrichtig. Großes Lob auch mal an der Stelle an die wirklich kompetenten Moderatoren und den lockeren Umgang hier. So muss es sein. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben