Unsere erste Aufnahme (Terrorgruppe-Wir müssen raus)

  • Ersteller Bassilo
  • Erstellt am
Bassilo
Bassilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
19.11.05
Beiträge
120
Kekse
72
Ahoi...

Hier mal die erste Aufnahme von meiner/unserer Band:



Ja, ich weiß, die Quali ist unter aller Sau, aber was besseres haben wir noch nicht ;).

Unsere Band gibts seit Februar und wir ham 2 Gitarren, Schlagzeug und Bass und nen Sänger.

Das Lied ist ein Cover von "Terrorgruppe - Wir müssen raus".
Ja, ich weiß, das Timing von mir (Bass) am anfang ist ziemlich verpatzt, aber gut... spiele erst seit Weihnachten *g*.

Weiß nciht genau ob das hier irgendwelche Urheberrechte verletzt, wenn dem der Fall ist, einfach löschen... Haben noch kein eigenen Song geschrieben, aber wenn der aufgenommen ist, zeige ich ihn euch ;).

Dann schon mal danke für Meinungen und Kritik etc, falls die Aufnahme rechtlich i.O. ist.
 
Eigenschaft
 
ohne das Originalstück oder die zugehörige Band zu kennen: es klingt von vorne bis hinten grauenhaft :(

Der Sänger kann nicht singen, er redet eher lustlos. Timing hast du selbst schon angesprochen, der Drummer wechselt munter drauf los. Naja. Wenn ihr seit nem halben Jahr spielt, kanns ja nur besser werden :)
 
zum mastering: die mischung is kacke!
die gitarre is zu leise und alles übersteuert!
schaut ma auf euren gain regler!
und der schlagzeuger darf sich mal ne andere snare kaufen

der gesang is grauenhaft

vll findets ja wer gut is ja alles geschmacksache... einfach weiter üben fürn halbes jahr band is es immerhin scho was
 
ahh, ich schließ mich an...das is total grauenhaft, sry
 
Die soundqualität ist zwar abscheulich aber immerhin hört man jedes Instrument :D

Also, da für dass du erst seit Weihnachten spielst ist das gut. Ich habe den song erst um einiges später draufgehabt und selbst heuie bin ich mit meinem Timing nicht zufreiden.

Der Sänger ist tatsächlich nicht der Überbringer.

An den drummer : Ich würde den Anfangsrhytmus nicht den gesamten song über beibehalten.
 
wow hätte ich ein künstliches gebiss würde es jetzt rausfallen :eek:
 
hi,
hab´s mir nur bis zu den ersten Worten des SÄngers angehört. Das hat mir gereicht.
sry aber is nicht so dolle...
 
Ich mein du weisst wahrscheinlich das, dass Lied Urheberrechtlich geschützt ist, und das du dich mit der veröffentlichung eines Covers strafbar machst.
Aber davon abgesehen sollte man euch wegen Körperverletzung anzeigen,
weil das ist einfach nur Grottenmusik für Pimmel.
 
also da mir das original ziemlich bekannt ist, nenn ich dies hier jetzt einfach ganz vorsichtig eine vergewaltigung :) aber wir haben auch mal klein angefangen.
vielleicht hilfreiches für die zukunft mehr proben, vor allem der sänger muss noch jede menge arbeit, gleiches gilt auch für die dynamik von allem
mfg
Velse
 
Spielt der SChlagzeueger wirklich eine snaredrum? hört sich an wie ein waschbrett.
womit habt ihr das aufgenommen? das würde mich mal ernsthaft interessieren- die einzige möglichkeit die ich wüsste das so aufzunehemn wäre jetzt spontan mein handy.
selbst mit dem laptopinternen mikro klingt das besser.
 
jasonbittner schrieb:
Ich mein du weisst wahrscheinlich das, dass Lied Urheberrechtlich geschützt ist, und das du dich mit der veröffentlichung eines Covers strafbar machst.
Aber davon abgesehen sollte man euch wegen Körperverletzung anzeigen,
weil das ist einfach nur Grottenmusik für Pimmel.

Ich glaube nicht das Terrorgruppe da was dagegen hat, vor allem da sie selber ständig verklagt werden z.B von bastei verlag

Ansonsten, ich kenne das original und ich hätte es nie erkannt wenns net dabei stehen würde:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben