Unsere erste Aufnahme (Terrorgruppe-Wir müssen raus)

von Bassilo, 02.06.06.

  1. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.06.06   #1
    Ahoi...

    Hier mal die erste Aufnahme von meiner/unserer Band:

    http://www.gwebspace.de/cuttentongue/Wirmuessenraus2.mp3

    Ja, ich weiß, die Quali ist unter aller Sau, aber was besseres haben wir noch nicht ;).

    Unsere Band gibts seit Februar und wir ham 2 Gitarren, Schlagzeug und Bass und nen Sänger.

    Das Lied ist ein Cover von "Terrorgruppe - Wir müssen raus".
    Ja, ich weiß, das Timing von mir (Bass) am anfang ist ziemlich verpatzt, aber gut... spiele erst seit Weihnachten *g*.

    Weiß nciht genau ob das hier irgendwelche Urheberrechte verletzt, wenn dem der Fall ist, einfach löschen... Haben noch kein eigenen Song geschrieben, aber wenn der aufgenommen ist, zeige ich ihn euch ;).

    Dann schon mal danke für Meinungen und Kritik etc, falls die Aufnahme rechtlich i.O. ist.
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 03.06.06   #2
    ohne das Originalstück oder die zugehörige Band zu kennen: es klingt von vorne bis hinten grauenhaft :(

    Der Sänger kann nicht singen, er redet eher lustlos. Timing hast du selbst schon angesprochen, der Drummer wechselt munter drauf los. Naja. Wenn ihr seit nem halben Jahr spielt, kanns ja nur besser werden :)
     
  3. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 03.06.06   #3
    zum mastering: die mischung is kacke!
    die gitarre is zu leise und alles übersteuert!
    schaut ma auf euren gain regler!
    und der schlagzeuger darf sich mal ne andere snare kaufen

    der gesang is grauenhaft

    vll findets ja wer gut is ja alles geschmacksache... einfach weiter üben fürn halbes jahr band is es immerhin scho was
     
  4. Crack

    Crack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #4
    ahh, ich schließ mich an...das is total grauenhaft, sry
     
  5. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Die soundqualität ist zwar abscheulich aber immerhin hört man jedes Instrument :D

    Also, da für dass du erst seit Weihnachten spielst ist das gut. Ich habe den song erst um einiges später draufgehabt und selbst heuie bin ich mit meinem Timing nicht zufreiden.

    Der Sänger ist tatsächlich nicht der Überbringer.

    An den drummer : Ich würde den Anfangsrhytmus nicht den gesamten song über beibehalten.
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 10.06.06   #6
    wow hätte ich ein künstliches gebiss würde es jetzt rausfallen :eek:
     
  7. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.06.06   #7
    hi,
    hab´s mir nur bis zu den ersten Worten des SÄngers angehört. Das hat mir gereicht.
    sry aber is nicht so dolle...
     
  8. jasonbittner

    jasonbittner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #8
    Ich mein du weisst wahrscheinlich das, dass Lied Urheberrechtlich geschützt ist, und das du dich mit der veröffentlichung eines Covers strafbar machst.
    Aber davon abgesehen sollte man euch wegen Körperverletzung anzeigen,
    weil das ist einfach nur Grottenmusik für Pimmel.
     
  9. Velse

    Velse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.10
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #9
    also da mir das original ziemlich bekannt ist, nenn ich dies hier jetzt einfach ganz vorsichtig eine vergewaltigung :) aber wir haben auch mal klein angefangen.
    vielleicht hilfreiches für die zukunft mehr proben, vor allem der sänger muss noch jede menge arbeit, gleiches gilt auch für die dynamik von allem
    mfg
    Velse
     
  10. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Spielt der SChlagzeueger wirklich eine snaredrum? hört sich an wie ein waschbrett.
    womit habt ihr das aufgenommen? das würde mich mal ernsthaft interessieren- die einzige möglichkeit die ich wüsste das so aufzunehemn wäre jetzt spontan mein handy.
    selbst mit dem laptopinternen mikro klingt das besser.
     
  11. KellerKind

    KellerKind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #11
    Ich glaube nicht das Terrorgruppe da was dagegen hat, vor allem da sie selber ständig verklagt werden z.B von bastei verlag

    Ansonsten, ich kenne das original und ich hätte es nie erkannt wenns net dabei stehen würde:)
     
Die Seite wird geladen...