Unsere erste Studio Aufnahme

von 4feetsmaller, 26.09.06.

  1. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Hi. :)

    Wir haben vor einen viertel Jahr eine CD aufgenohmen und nun wollte ich mal wissen was ihr so vom Mix, dem Gesang, den Instrumenten und der Stimmung haltet. Ist nur ein kurzer Ausschnitt. Es sind ein ein paar zuviel höhen drin, ist aber durch meine Dummheit beim Schneiden des Stückes passiert. Wenn ihr das ganze Lied hören wollt müsst ihr einfach auf unser HP: index.

    Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

    Hier ist der Song:
    http://people.freenet.de/dont/upload/D.o.n.T_b_reserved_-_The_Sin10dea472fb9.mp3

    Bye :great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.09.06   #2
    Hi, ich bin´s nochmal. :)

    Falls der Link nicht funktioniert: Einfach mal mit der "rechten Maustaste" auf den Link klicken und dann auf "Ziel speichern unter...". Dann geht es auf jedenfall.

    Schonmal vielen Dank für eure Meinung! :great:
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 27.09.06   #3
    hab mir mal grad "the sin" gesaugt. klingt nett. hör zwar normal nicht viel rock. aber eure sängerin hat ne nette stimme. und die melodie kommt auch gut rüber. die gitarrenriffs gefallen mir auch. geile zerre.....

    mfg
    FtH
     
  4. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 27.09.06   #4
    Ja, hab auch "the sin" gesaugt.
    Außer dem Backing bei 2:35 und Maria auf 3:10 - da stimmt die Intonation nicht ganz - hab ich auf den ersten Blick nix zu bemäkeln *zwinker*

    Richtig gut gefällt mir das Doubling/2nd Voice und der Phaser auf der Stimme. Gewagt und live bestimmt schwer, aber richtig gut!
     
  5. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 27.09.06   #5
    Hey

    Ich hab mir auch "the sin" geladen.

    Ich finde aber ehrlich gesagt den ganzen Song etwas zu hektisch. Ich weiss nicht wies klingt, muss man ausprobieren, aber probiert doch mal den ganzen Song um die hälfte langsamer zu spielen. Als erstes nur mit Gitarre und Gesang.
    Velleicht klingts gut und velleicht auch nicht :D

    Bye
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.09.06   #6
    Joh, wir haben eine Akustik Version auf unser CD wo nur Gitarre und Gesang spielen. Leider ist die Aufnahme nicht wirklich toll da die Western Gitarre das ganze Stück ein und das selbe spielt und auch Tempo schwankungen drin sind. Haben wir auch mehr so als Bonus Track drauf gepackt.

    Hast aber nicht ganz unrecht, klingt wirklich ein kleines bißchen überhastet.
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.11.06   #7
  8. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 18.11.06   #8
    klingt sehr nach "wanne", also irgendwie fehlen da absolut die mitten finde ich.. und vor allem: gitarren sind bissl leise, vor allem verzerrt dann.. musikalisch ansonsten sehr nett
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.11.06   #9
    ich finds gut... kann man gut nebenbei hören... schön
     
  10. staggbass

    staggbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #10
    hey!
    hab mir gerade aus langerweile den song angehört!
    ist echt klasse!
     
  11. TimPortant

    TimPortant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Boostedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #11
    Sehr schöner Song, das einzige was ich auszusetzen habe ist die verzerrte Stimme. Klingt zumindest so - die ist doch so schön genug!
    ansonsten nix zu meckern....

    :great:
     
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.11.06   #12
    Vielen Dank Jungs. :great:

    @Rasti - Ja Stimmt, es liegt sehr viel Betonung auf dem Bass und den Höhen.
     
Die Seite wird geladen...