Unsere erste Studio Aufnahme

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hi. :)

Wir haben vor einen viertel Jahr eine CD aufgenohmen und nun wollte ich mal wissen was ihr so vom Mix, dem Gesang, den Instrumenten und der Stimmung haltet. Ist nur ein kurzer Ausschnitt. Es sind ein ein paar zuviel höhen drin, ist aber durch meine Dummheit beim Schneiden des Stückes passiert. Wenn ihr das ganze Lied hören wollt müsst ihr einfach auf unser HP: index.

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

Hier ist der Song:


Bye :great:
 
Eigenschaft
 
Hi, ich bin´s nochmal. :)

Falls der Link nicht funktioniert: Einfach mal mit der "rechten Maustaste" auf den Link klicken und dann auf "Ziel speichern unter...". Dann geht es auf jedenfall.

Schonmal vielen Dank für eure Meinung! :great:
 
hab mir mal grad "the sin" gesaugt. klingt nett. hör zwar normal nicht viel rock. aber eure sängerin hat ne nette stimme. und die melodie kommt auch gut rüber. die gitarrenriffs gefallen mir auch. geile zerre.....

mfg
FtH
 
Ja, hab auch "the sin" gesaugt.
Außer dem Backing bei 2:35 und Maria auf 3:10 - da stimmt die Intonation nicht ganz - hab ich auf den ersten Blick nix zu bemäkeln *zwinker*

Richtig gut gefällt mir das Doubling/2nd Voice und der Phaser auf der Stimme. Gewagt und live bestimmt schwer, aber richtig gut!
 
Hey

Ich hab mir auch "the sin" geladen.

Ich finde aber ehrlich gesagt den ganzen Song etwas zu hektisch. Ich weiss nicht wies klingt, muss man ausprobieren, aber probiert doch mal den ganzen Song um die hälfte langsamer zu spielen. Als erstes nur mit Gitarre und Gesang.
Velleicht klingts gut und velleicht auch nicht :D

Bye
 
aber probiert doch mal den ganzen Song um die hälfte langsamer zu spielen. Als erstes nur mit Gitarre und Gesang.
Velleicht klingts gut und velleicht auch nicht

Joh, wir haben eine Akustik Version auf unser CD wo nur Gitarre und Gesang spielen. Leider ist die Aufnahme nicht wirklich toll da die Western Gitarre das ganze Stück ein und das selbe spielt und auch Tempo schwankungen drin sind. Haben wir auch mehr so als Bonus Track drauf gepackt.

Hast aber nicht ganz unrecht, klingt wirklich ein kleines bißchen überhastet.
 
Hi, wollte nur mal wieder den Link aktuallisieren, da er schon einige Zeit nicht mehr ging.

Link:


Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und auf "Ziel speichern unter..."
 
klingt sehr nach "wanne", also irgendwie fehlen da absolut die mitten finde ich.. und vor allem: gitarren sind bissl leise, vor allem verzerrt dann.. musikalisch ansonsten sehr nett
 
ich finds gut... kann man gut nebenbei hören... schön
 
hey!
hab mir gerade aus langerweile den song angehört!
ist echt klasse!
 
Sehr schöner Song, das einzige was ich auszusetzen habe ist die verzerrte Stimme. Klingt zumindest so - die ist doch so schön genug!
ansonsten nix zu meckern....

:great:
 
Vielen Dank Jungs. :great:

@Rasti - Ja Stimmt, es liegt sehr viel Betonung auf dem Bass und den Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben