Unsere fettesten Basssoli

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaRsE schrieb:
sacht mal, wie könnt ihr eure solos in den pc einspielen?

Eigentlich ziemlich primitiv: Mit dem Behringer Thunderbird (80Euro) über den Line Out direkt in die Soundkarte und dann mit WaveLab aufnehmen.
Der Sound ist denke ich nicht schlecht, auch wenn Behringer oft verflucht wird (siehe meinen Klang-Beitrag in diesem Thread)
 
Phili schrieb:
Ja, Autodidakten sind mir die Liebsten. Bin auch einer.
LOL THX...
hab mal wieder nicht drüber nachgedacht was ich schreib!
 
kann mir einer erklären wie das beim slap solo vom Yojo mit den Ghost Notes funzt? ich bin kein basser deswegen versteh ich net ganz wie das funzt bei sonem speed dauernd diese ghost notes hinzubekommen...besonders mit bei nem bass!
 
Ich find den Sound vom Bass ziemlich cool. Außer die hohen töne gegen Ende. Aber sonst klingt das vom Sound her echt geil.

Achja ... :D Den Gesangsversuch hab ich mir auch angehört. Dazu kann ich nur sagen das sich das ziemlich ungut anhört. Die Stimme wirkt bedrohlich und agressiv.
 
ITomI schrieb:
Ich find´s echt nicht schlecht. Und auch wenn du nicht immer ganz auf dem Beat warst, bist du nicht rausgekommen und hast dich wieder reingefunden. Auch von der Idee her hat´s mir gut gefallen. Nur die letzten hohen Töne fand ich jetzt nicht sooo gut. Und die Gesangsidee...naja. Schön :D Dagegen bist du am Bass virtuos :great:
 
@Aqua Wird eh wirklich wieder Zeit das ich mich meinen Timing widme! ;) Hab mich letzter Zeit nur mit Sound und Harmonielehre beschäftigt.

@phili@ Rose Mich würd interessieren was euch an den hohen Tönen nicht gefällt! Is es der Sound oder generell was ich spiele. Mit dem Sound bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber man will sich ja verbessern!

Zum "Gesang"
Ich habs ja nicht umsonst GesangsVERSUCH gennant ;)
@Rose Kanns vielleicht sein das die Aufnahme zu laut is und die mitten verzehren und sichs deswegen aggressiv anhört weiß auch nicht genau. is beides mit einem 20€ billig mikro aufgenommen.
 
@ ITomI also ich finds schwer in Ordnung ... auch den sound an sich .. Was für Saiten hast du denn drauf ?!

Und da sich so Wenige dran machen Soli hier zu posten hab ich halt ein 2tes aufgenommen .... Slap und Fingerstyle

Hier und da mal unsauber ... sry ... Aber da muss ich mich Aqua anschließen, der einfachste oder eingängigste Beat zum Solieren isses definitiv nicht :D

Viel Spass

Bass Solo - die 2te
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Und da sich so Wenige dran machen Soli hier zu posten hab ich halt ein 2tes aufgenommen .... Slap und Fingerstyle

Um uns anderen noch mehr zu deprimieren?...nein, schmarrn....hört sich echt saugeil an....keep it up :)
 
@Yojo Hab derzeit nur Warwick Yellow Label oben werd mir aber bald wieder Daddarios holen! Ich steh auf Nickelsaiten!
Geiles Solo übrigens so wie das erste auch :rock:
 
@Yojo:

Ich wusste, irgendwann kommt der Tag an den schmerzlich bewusst wird was hier fehlt...einen Applaus-Smilie!

Großartig! :great:
 
Aqua schrieb:
@Yojo:

Ich wusste, irgendwann kommt der Tag an den schmerzlich bewusst wird was hier fehlt...einen Applaus-Smilie!

Großartig! :great:

viel mehr vermiss ich den rofl-schneemann:

wiesel_t_002.gif


:D
 
Ja, auch mir hats mal wieder ganz gut gefallen, obwohl ich das erste Slapsolo eindeutig besser fand.
@ITomI: Also der Anschlag bei den hohen Tönen ist erstmal etwas diffus und dann finde ich die Idee insgesamt etwas einfallslos. Klingt einfach nicht interessant. Aber, wie gesagt, geslappt haste ganz gut :great:
 
gehts hier eigentlich
um basssoli auf den vorgegebenen beat oder um soli und läufe allgemein??
 
@Ede: Wohl eher um Soli über diesen Beat...
Mich würden dennoch hübsche Soli über irgendwas anderes oder über garnix interessieren.
 
magge schrieb:
das is doch echt das geringste problem...entweder gehste vom line out / kopfhörerausgang des amps in deine soundkarte und nimmst dann per audacity auf oder du nimmst das ding per mikro ab...das forum istn pool dafür


ich hab das mal versucht und hab mir das Programm Audacity runtergeladen...

Leider komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich hab einen Adapter benutzt vom großen Klinkenstecker auf Kleinen und bin damit in den Line-In meiner Soundkarte gegangen... und das Kabel endet dann im Line-Out meines Amps wo der Bass mit einem anderen Kabel angeschlossen ist.

Ist das soweit richtig oder totaler Blödsinn? :confused:

Wenn ich jetzt in dem Programm drin bin wie krieg ich ein Signal, sobald ich auf dem Bass spiele? Und wie kann ich aufnehmen? Bitte um Hilfe^^
 
Überprüf mal ob du als eingangsquelle auch line-in eingestellt hast.
 
passt schon, habs mitlerweile hingekriegt... ka, was zuerst nicht gestimmt hat aber jetzt gehts. Der Sound klingt halt nur net so berauschend von der Qualität her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben