Danke für die weiteren Antworten. Der Sound ist sicherlich einfach geschmackssache, und den hab ich ja auch gewählt, weil er mir gefiel. Der muss nicht massenkompatibel sein. Trotzdem danke für eure Meinungen dazu
Zur Impro:
jona schrieb:
Zu der Improvisation: mir kommt das ganze etwas seelenlos vor, es scheint [...] ein Rumgedudel auf einer blues scale mit vielen offtönen zu sein, ich kann kein Konzept entdecken. Versuche, mit deiner Musik eine Geschichte zu erzählen, mit Auf und Abs, ruhigeren Stellen, Fragen - Antworten etc.
Ich hatte versucht ein Thema in verschiedenen Variationen zu spielen, kam leider nicht so deutlich durch beim Hörer, wie noch bei mir - scheint es mir. hehe. Desweiteren hatte ich, wie gesagt, versucht zu swingen - aber da brauch ich noch mehr Übung, das hatte ich erkannt. Insgesamt ist das Stück jedoch nicht facettenreich genug. Da habt ihr vollkommen recht.
B.B. schrieb:
aber die improvisationen sind teilweise irgendwie etwas langweilig
etwas mehr variation im tempo zum beispiel ,mal triolen oder sowas
oder ein vibrato slides lauter so zeugs halt
Da stimm ich zu, es ist wirklich langweilig.
B.B. schrieb:
die noten die nicht zur skala passen sind find ich auch nicht schlecht
allerdings im timing manchmal nicht optimal gsetzt und die
dynamik und überzeugung fehlt ein wenig
Im timing ist das tatsächlich manchmal so gewollt, und manchmal leider eben passiert. Wenn nur die gewollten drin wären, wäre es sicherlich auch ersichtlich. So ist es einfach zu viel des "Guten".
Gerade an der Überzeugung, diese Töne, die out-of-scale sind, rüberzubringen, so nach dem Motto "hey hier ist die "avoid-note" und ich spiel sie weil ich sie haben will" muss ich noch arbeiten, und das ist auch momentan mein Hauptübungsfeld.

Dynamik ist natürlich ebenso ausbaufähig.
Ja danke nochmal. Ich freu mich, dass ihr so zahlreich antwortet und vor allem die "Probleme" und Schwachstellen so direkt benennen könnt. Das ist sehr hilfreich. Man merkt ja eben doch nicht alles, vor allem wenn man die Tracks dann öfter hintereinander hört, ohne Abstand vom Ganzen.
Als Belohnung

hier der BT:
zu bruchpilot:
Sicherlich weiß ich es zu schätzen, dass er seine Meinung kund tut, und auch über ehrliche offene, teils harsche Kritik bin ich froh. Honig um den Bart schmieren brauch mir keiner - und macht hier auch keiner. Trotzdem macht immer, und im Internet vor allem, der Ton die Musik... Aber da ich diese Beiträge von ihm schon kenne und sie immer nach dem gleichen Schema verlaufen, leider, weiß ich damit umzugehen.