Unsicherheiten bei Gesang

H
helli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
22.09.04
Beiträge
86
Kekse
0
Gibt es Tricks, um Unsicherheiten im Gesang (leichtes Zittern) zu übergehen?

Kleines Hörbeispiel:
Beispiel
 
Eigenschaft
 
no tricks?
 
no zittern ! :) hört sich doch gut an !
 
no zittern? - Dann hab' ich was am (im) Ohr...
 
oder ich ! :D
Da sich noch kein anderer gemeldet hat, sind " alle " wohl eher meiner Meinung! Wo sind die Gesangsprofis, ich bin nur Gitarrist ! Meine Ohren sind vom dem lauten Geschrampfe sowieso schon im Ar... .
 
..bin zwar auch kein Gesangsprofi....aber weiß gar net was du hast..das einzige "Zittern" hab ich bei der Textstelle ..."for me" als Vibrato ausgemacht..die Stimme find ich angenehm...das einzige...wenn ich mir die Frechheit noch erlauben darf..;) ..der Gesang wirkt etwas "angespannt".(kleines bisserl)So nach dem Motto:Is ne Aufnahme..muß besonders gut sein..die Stimme an sich klingt wie gesagt aber sehr angenehm..
Bye aus BY
 
Also erst nach mehrmaligen anhören und vorallem genaueres hinhören, kann man leichtes aber wirklich nur leichtes "zittern" heraushören. Dabei muss man etwas die Aufnahme Qualität "überhören" um das zu hören.

Aber das geschieht bei dir nur bei Treppenartige zusammenhängende töne. Aber das ist eigendlich auch ganz normal.

Wie gesagt, wenn man nicht genau darauf achtet, wird man garnix derartiges daraus hören können. :)
 
@Chris
Genau das meinte ich, die 'Angespanntheit' und die dadurch resultierenden Unsicherheiten.
'Zittern' war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, wäre wahrscheinlich besser gewesen den Ausdruck 'bissi Knödi im Hals' zu verwenden...

Wie geht ihr mit solchen "Knödl'n im Hals" um?
Welche Tipp könnte man in so einer Situation geben?
 
Hey....

also 1) mir gefällt das Lied sehr gut, sehr angenehme Stimme und 2) du kannst probieren von der aufnahme ein paar Kleine Gesangsübungen durchzuführen....