XLR-Eingang/kein Signal

  • Ersteller HerrLinksfuß
  • Erstellt am
H
HerrLinksfuß
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Mikro über den XLR-Eingang meines Interfaces
anschließe bekomme ich kein Signal. Beim Klinkeneingang mit Instrument kein Problem.
Ich benutze folgendes:

-MacBookAir (Yosemite 10.10)
-Garageband (10.0.3)
-Line6 UX2 Interface
-PodFarm2 (2.57)

Hab sowohl in den Mac-Systemeinstellungen, als auch in den Garageband-Einstellungen den Toneingang auf das UX2 umgestellt.
Bin mir auch nicht ganz sicher, welche Eingänge ich einstellen muss, wenn ich die Spur erstelle (Eingang 1, 2, 3, 4, oder gar Eingang 1&2 gleichzeitig)?
Bitte kommt mir nicht mit Tipps ala "Kabel checken" oder "Mikro checken", auf die Idee bin ich natürlich auch selber schon gekommen.
Habe am Anfang direkt zwei Mikros angeschlossen und beide jeweils auch mal allein ausprobiert.
Muss ich evtl. in PodFarm auch noch was einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Eigenschaft
 
Hallo HerrLinksfuß

Herzlich Willkommen im Board :hat:

Vielleicht könntest du noch erwähnen, was für ein Mikro du verwendest.
Sollte es nämlich ein Kondensatormikrofon sein, musst du am Interface auch die 48V Phantomspeisung aktivieren.
Ohne diese, funktioniert ein Kondensatormikro nämlich nicht.
 
Bitte kommt mir nicht mit Tipps ala "Kabel checken" oder "Mikro checken", auf die Idee bin ich natürlich auch selber schon gekommen.
.
Nix für ungut, aber solche Aussagen sollte man sich sparen, wenn man hier neu ist und vor allem Hilfe erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Alex,
vielen Dank. Hab nach stundenlanger Rumprobiererei gedacht ich hole mir hier mal Hilfe. Und wie das manchmal so ist,
habe ich 10 min nach meiner Frage hier, die Lösung selber gefunden. Hatte in der, für mich neuen, PodFarm eine Einstellung übersehen.
Zack, richtiger Eingang und los geht's. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Novik
Bitte nicht unnötig auf den Schlips getreten fühlen. Hab das gerade deswegen erwähnt, um schnelle Hilfe zu bekommen. Spart doch allen
unnötige hin und her Schreiberei.

viele Grüße
Patrick
 
Mir ging es nicht darum, dass du es erwähnt hast. Prinzipiell ist es gut schon mal mit Informationen rauszurücken, was man alles schon versucht und ausgeschlossen hat. Ist hier leider - gerade bei den Neulingen - nicht selbstverständlich und man muss ihnen alles aus der Nase ziehen.

Hier ist es der TON, den ich unverschämt finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben