Unterforum "Turntablism"

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am

Sollen wir ein Unterforum für Turntablism einrichten?

  • Ja.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein.

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ja.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Was haltet ihr von nem Unterforum für alle Turntablisten ?

sind schliesslich auch Musiker im weitesten sinne !
 
Eigenschaft
 
was sind turntablisten?
 
Als großer Bewunderer Euerer Kunst muß ich sagen: nicht nur "im weitesten sinne"!!!! :great:
 
daniel.at schrieb:
was sind turntablisten?
Turntablisten sind Leute die einen Turntable (das ist ein Plattenspieler) als Musikinstrument benutzen.
Eigentlich immer in Verbindung mit einem Mischpult.
Also im weitesten Sinne DJ's, allerdings benutzen sie das Medium Schallplatte
bzw das darauf enthaltene Soundmaterial als kreative Grundlage zur Schaffung von eigener Musik, was nichts anderes ist, als das was jeder Gitarrist z.b. tut.

Guitar -> Guitarist
Turntable -> Turntablist :great:
 
Besteht denn großer Bedarf dafür? Gibt es viele die das als aktives Musikmachen ausleben? Oder ist das Bedürfnis dafür mit der Plauderecke des DJ Forum nicht schon ausgereizt?
 
Gute Frage.


Mir ist blos aufgefallen, dass es das nicht gibt.

Man könnte ja nen Poll starten..
 
Normalerweise brauchen wir so einen Bereich nicht.

Denn die Frequentierung im DJ Forum ist schon sehr schwach in letzter Zeit. Und bis jetzt ist noch nie eine direkte Verbindung mit Turntablism in einem Thread aufgekommen. Ergo ist das Interesse bezüglich Turntablism dort sehr niedrig und die Plauderecke reicht dafür weiterhin völlig aus, falls überhaupt mal etwas davon vorkommen sollte. Was bis jetzt selten bis gar nicht der Fall war.

Leider!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben