Unterricht nehmen ?

  • Ersteller Jolissy
  • Erstellt am
Sind 15 € für 45 min. okay für den Einzelunterricht ?
 
Dafür würde ich noch nichtmal den Klavierdeckel öffnen. :eek:

Viele Grüße,
McCoy
 
Probieren kann mans immer, könnte ein Schnäppchen sein. Grundsätzlich gilt meistens was nichts kostet (und das ist praktisch nichts), ist nichts wert. ;)
 
Muss nicht sein. Ich hatte mal Akkordeonunterricht für 15 EUR die Stunde. Das war ein phantastischer Akkordeonspieler aus Osteuropa, der war offenbar froh über jeden Euro zusätzlich.
 
Das ist dann das angesprochene Schnäppchen, wobei der virtuoseste Musiker trotzdem ein mieser Lehrer sein kann bzw. der beste Lehrer einfach nicht zu einem passen kann.

Es braucht ein bisschen Glück und Geduld bis man den richtigen findet. Ich glaube aber, dass man das im Bauch sehr schnell merkt.
 
Sind 15 € für 45 min. okay für den Einzelunterricht ?


Ich hab mir vor zwei Jahren ne Jacke gekauft. Die sah aus wie ne Jacke. War ein Schnäppchen. Nach und nach stellte sich heraus, dass die Jacke immer weniger Jacke wurde. Die Knöpfe, Nähte, Reissverschlüsse. Alles war schlecht verarbeitet. Nach zwei Jahren war die Jacke so richtig formlos, löste sich langsam auf. Mein Freund hat sich zur selben Zeit ne Jacke gekauft. Die war dreimal so teuer. Die hält. Die wird er in zehn Jahren immer noch tragen.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Ganz einfach.

Immer wieder bekomm ich Schüler unter meine Hand, die von solchen Billig-Lehrern kommen. Mit denen kann man dann im Prinzip wieder von vorne anfangen.

Und ich muss jetzt mal schauen, wo ich ne neue Jacke herbekomm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache erstmal eine Probestunde :)

- - - Aktualisiert - - -

Bei einer der Musikschulen kostet 45 min. Monatlich 64 € Also wenn man das ausrechnen würde wären das 64:4= 16 € also nur 1€ teurer
 
Da hast Du die Ferienzeiten nicht eingerechnet. Mit durchbezahlten Ferien kommst Du auf ca. € 20,- pro 45 min, und zwar im Abo mit Vertrag. Wenn Du einzelne Stunden ausmachen und einzeln bezahlen willst, wird das dort wahrscheinlich auch nochmal teurer.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben