Unterricht

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
12.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo @ all,

ich nehme jetzt seit Anfang November E-Gitarren Unterricht und bin mir aber nicht so sicher ob der Lehrer gut ist! Ich kann bis jetzt folgende Lieder Spielen:

-American Jesus - Bad Religion
-Wildwood Flower
-500 Miles - Peter Paul Mary

Ich kann folgende Akkorde spielen:

-Powerchords

-C
-F
-G
-Em
-D
-Am

und noch diverse Tonleitern!

Allerdings weis ich nicht wie Akkorde aufgebaut sind! Meint ihr der Lehrer ist gut?!


LG Domi
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das ist schwierig zu beurteilen, wenn man den Unterricht deines Lehrers nicht erlebt hat. Ich würde sagen, wenn du etwas bestimmtes lernen willst sprich ihn drauf an, wenn er dann sagt das bringt er dir nicht bei, würde ich mir Gedanken machen.

Und wenn du "diverse" Tonleitern, viele Akkorde und sogar drei Lieder komplett durchspielen kannst, finde ich das für vier Monate doch ganz ordentlich. Kann ich aber schlecht beurteilen, da ich selbst nie Unterricht hatte.
 
ich persönlich finds eigentlich auch nicht schlecht, da ich bei den Liedern Solo und Akkorde spielen kann! Bei Wildwood Flower auch mit Wechselschlagtechnik!
 
Frag eine Hellseherin die wird dir eine genauere Auskunft geben können, es sei denn der ein oder andere Gedankenleser ist mit am Board.
 
Ich bring meinen Schülern anfangs nie Theorie bei. Komplette Frischlinge haben erstmal damit zu kämpfen Motorik aufzubauen und sich ein wenig mit dem Instrument zurecht zu finden. Wenn man erstmal mit ein paar leichten Songs und Akkorden anfängt sind schonmal einige Erfolgserlebnisse da und Motivation ist je nach Ehrgeiz ne wichtige Sache beim Gitarre spielen. Es ist nicht so, dass du sofort losrocken kannst wenn du die Theorie im Kopf hast... hast du ja selbst gesagt: du kennst zwar die ein oder andere Tonleiter aber Soli konntest du damit noch nicht improvisieren, nicht? ;)

Aber wie schon über mir gesagt: sprich ihn einfach drauf an. :great:
 
naja...ich kann mich den anderen nur anschließen...sprich ihn darauf an. mein lehrer hat z.b. nie theorie mit mir gelernt dafür konnte ich nach kurzer zeit eben schon thunderstruck oder so nen kram...naja und jetzt hat er mich weiterverwiesen zu einem alten schüler..weiß zwar fast alles über techniken die mich interessieren aber er macht nie theorie (er hält nichts davon)

also frag lieber bevor es zu spät ist. :great:
 
Meint ihr der Lehrer ist gut?!

Schwierige Frage... Was hältst du denn für gut? Motiviert er dich? Erklärt er gut, so dass du es verstehst? Sind die Übungen, die er dir gibt, herausfordernd aber nicht frustrierend für dich?... Mit den Fragen könnte man ewig weitermachen und nur du allein kannst sie dir beantworten...

Was ist dir beim Unterricht wichtig? Geht er (auch) darauf ein? Hast du ihn, wie die anderen sagten mal darauf angesprochen, dir z. B. auch die theoretischen Grundlagen zu erklären?
 
Vom Stoff bzw. von dem was Du kannst, scheinst Du entweder sehr talentiert zu sein, oder der Lehrer ist gut. Punkt.
Wobei "spielen können" auch immer sehr relativ ist... Wenn Du mit dem was Du spielst zufrieden bist und auch ein Aussenstehender nicht gleich erkennt, dass das ein "Anfänger" spielt, kannst Du es spielen.

Viele hier im Board sagen zwar, sie können z.B. nothing Else matters spielen, wenn man das dann aber mal hört...
 
Bis sich Nothing Else Matters "richtig" anhört ist eine gewisse Zeit von nöten. Zum einen die Noten nur zu spielen oder auch das Gefühl in die Soli reinbringen ist eine ganz andere Sache, geschweige denn von einer gut klingenden Technik.

Eine wichtige Sache die Dir enorm hilft:
Ein Lehrer ist eine Hilfe, aber niemand hindert Dich dran sich noch etwas anderes auszuprobieren oder sich selbst mit der Harmonielehre zu beschäftigen.

Ich persönlich finde das folgende Buch ganz hilfreich:
http://www.amazon.de/neue-Harmoniel...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267545429&sr=8-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben