powerchords und nun?

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Ich spiel jetzt seit einem jahr gitarre ungefähr und es ist echt sehr geil :)

Ich ahb mir nen Lehrer genommen.
Keine Staatliche Musik schule sondern von som Typen der spielt bass gitarre drum keyboard klavier und kann singen :D totaler freak :D

und einmal im Monat stellt der so Band aus seinen Schülern zusammen und die spielend ann zusammen.. egal ich bin vom thema abgekommen .


Nach einem Jahr spielen (mit lehrer 7 Monate)
hab ich das mit dem rhytmuss un den powerchords gut drauf.
Also bereitet mir alles keine Probleme
son von wegen Blink 182 , oder Foo Fighters- Pretender (wo auch ein Paar Barre Griffe iom Refrain vorkommen.)
Wäre jetzt viel zu viel aufzuzählen was ich alles spielen kann, allerdings sind das meiste Powerchord sachen, oder einfache Akkord sachen wie Boulevard of broken Dream ( Em g d am) damit ahb ich dann auch den Wechselschlag geübt...
keine ahnung mir ist einfach nicht mehr nahc Powerchords ich möchte mehr
was kommt sogesehen nach den Powerchords?


danke für eure Hilfe :)


EDIT:

achja ich hatte übrigends vor mir folgende gitarre zu kaufen meint ihr die taugt was, ich hatte keine lsut ne ibanez wie alle zu haben die ist mal von washburn, wurde in freundeskreis hochgelobt :)

https://www.thomann.de/de/washburn_x200pro_tbk.htm

hatte ursprünglich mal 500 oder so gekostet jetzt nur noch 378 :)
 
Eigenschaft
 
Man kann so nich sagen was jetzt kommt, hängt davon ab was du machen willst ;-)
Aber wie wäre es mal mit nem Solo? Zum Beispiel Smells Like Teen Spirit von Nirvana, da is nen leichtes Solo drinnen.
lg kasette
 
Joa ich denke auch n bischen Solospiel oder Picking würde sich jetzt anbieten (gerade wenn du so in die Rock/Punk-Richtung willst sind ja Solos unerlässlich ;))...
Was mir spontan so einfällt wär z.B. Californication von den Chilis (relativ langsam und nicht wirklich schwer).

Ansonsten könntest du dir auch ein Lehrbuch kaufen, dort sind meistens auch viele Techniken angeschnitten, vll. findest du ja dort was, was du machen möchtest...
 
Pickings wären jetzt auch noch ne Sache, muss ja nicht gleich was
recht schwieriges sein.

Hör dir einfach mal die Musik an die du immer hörst und achte auf Lieder bzw. auf Stellen in Liedern, die du rein "gedanklich" auf der Gitarre nicht mitspielen könntest.

Hol dir dann die Noten oder die Tabs dazu und versuch dich da mal durchzukämpfen.
Wichtig dabei meiner MEinung nach is nur, das du das was du da lernst
dann auch wirklich mal spielen können willst.

Beispiel bei mir nach der ganzen Akkorde und Barré Geschichte das Intro von Sweet Child of Mine von Gun's & Roses.

Viel Spaß bei allem was du machst uhnd bleib auf jeden Fall dabei

Bye
Schnippy
 
danke jah Californication das Solo kann ich schon :D
das läuft :)
Ich würd jetzt gerne etwas von Punk Rock a lá Blink 182 wegkommen
und mehr so in Richtug Metallica

Whiskey in the jar hab ich letztens mit paar leuten zusammen gespelt das sind jah auch nur power chords bzw das thema is auch recht easy.

Was gibts so in dem Bereich was man spielen könnte?

woran ich mich grade versuche die lead-guitar bei

Behind closed doors von Rise against
 
mehr so in Richtug Metallica

Thuesday's Gone von der Garage Inc.

oder vielleicht Fade to Black ??

Und ich meine nicht die durchgeschrammten Rhytmus Parts sondern wenn dann schon alles
und während der Mundharmonika in Thuesday's Gone kannst ja mal versuchen ein bißchen zu
improvisieren.

Ansonsten halt wie schon erwähnt Gun's n Roses zum Beispiel.

Bye
Schnippy
 
Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, dass du denkst, dass Powerchords ausreichend sind. Das denkst du nämlich jetzt vielleicht, sobald du aber mal eigene Songs schreiben willst wirds dann aber irgendwann eng.

Ich würde mal versuchen was ohne powerchords zu spielen - also wer weiss, vielleicht mal was von der alten oder evtl. auch neuen underoath ? (wenn du schon rise against nennst geh ich mal grob in die gleiche richtung)
 
underoath hab mich jetzt informiert bei wikipedia :D

okay kannst du mir da nen SOng empfehlebn , weil hatte bis grade noch nichts von dennen gehört?


ne nur powerchods reichen aufjdenfall nicht deswegen frag ich jah X-)
 
Wenn du in die Richtung Metallica willst schau Dir doch mal die alten Sachen an also zB, von der Kill em All Seek & Destroy oder eins meiner liebsten Riffs XD Mouth for War von Pantera .. da kannste schön deine Powerchords anwenden und lernst meiner Meinung nach echt zu grooven wenn dus richtig spielen kannst

http://de.youtube.com/watch?v=_25xZzn1TX0

Aus der etwas gemässigteren Schiene wären La Grange & Tush von ZZ Top zu empfehlen ...

Und natürlich fürs Picking Nothing elso matters

Viel Spass
 
Kann dir Nothing Else Matters, das Solo davon nur empfehlen!!
Spiele jetzt auch ein Jahr und das ist schon machbar.
Dann gibt es noch Buckethead - Soothsayer, das komplette Intro solltest du auch schaffen können.
Hör's dir einfach mal bei Youtube an!
Falls du vernünftige Tabs brauchst, PM an mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben