Unterschie zwischen Mesa 4x12 Traditional und Stiletto?

gimp
gimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
223
Kekse
1.437
Hallo,

soweit ich weiß heißen die Mesa Traditional Boxen jetzt Stiletto.
Gibts es jetzt irgendwelche Unterschiede zum Vorgänger?

Bin nämlich auf der Suche nach einer solchen Box (gebraucht, neu kann ich mir diese nicht leisten). Ich habe im Musikgeschäft
die Stiletto Box mit meinem Peavey 6505 angespielt und war (bin) begeistert von der Box. Klingt die Traditional denn genauso?

Gruß Gimp :)
 
Eigenschaft
 
Es ist die selbe Box!
Die Stiletto hieß damals wirklich Traditional. Ich weiss nicht warum Mesa meint die Kunden zu verwirren...warscheinlich nur Verkaufsstrategie!
 
ah, jetzt hab ich noch was festgestellt...

ich dachte die Rectifier wären alle Oversize, aber dort gibt es jetzt die "Traditional":

Ist die Stiletto also doch eine andere Box als die "alte" Traditional?
Der einzige Unterschied, den ich jetzt feststellen konnte ist, dass
die Trad. 280 Watt hat und die Stiletto 240 Watt.


hier nochmal alle im überblick, für alle die vielleicht genauso verwirrt sind wie ich ;)

Mesa Boogie Rectifier 4x12" Standard (=Oversize)
http://www.musik-produktiv.de/mesa-boogie-rectifier-4x12-standard.aspx

Mesa Boogie Rectifier 4x12" Traditional
http://www.musik-produktiv.de/mesa-boogie-rectifier-4x12-traditional.aspx

Mesa Boogie Stiletto 4x12"
http://www.musik-produktiv.de/mesa-boogie-stiletto-4x12-schraeg-std.aspx
 
ah, jetzt hab ich noch was festgestellt...

ich dachte die Rectifier wären alle Oversize, aber dort gibt es jetzt die "Traditional":

Ist die Stiletto also doch eine andere Box als die "alte" Traditional?
Der einzige Unterschied, den ich jetzt feststellen konnte ist, dass
die Trad. 280 Watt hat und die Stiletto 240 Watt.

Hi
ich vermute, dass die bisherige Rectifier Traditional tatsächlich neu die Stiletto Box ist und somit identisch.

Grund: siehe http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Guitar Cabinets/GuitarCabinets.html
Früher waren dort unter den Rectifier Cabinets die 4x12 Standard (oversized) und die 4x12 traditional aufgelistet. Die Traditional fehlt jetzt aber beim Rectifier, ist jedoch beim Stiletto zu finden.

Die unterschiedliche Leistungsangabe bei Thomann muss ein Fehler sein. Auf der Mesa Site werden die Recto Standard und die Stiletto traditional beide mit 240 Watt angegeben.

Meine Meinung: alte Rectifier traditional = neue Stiletto.

Möglicherweise hat Thomann noch Rectifier Traditionals unter der alten Bezeichnung von früheren Bestellungen im Lager.

Jedenfalls gibt es in der aktuellen Lieferserie von Mesa keine Rectifier Traditional mehr.

/OT zynismus on: wäre dies jetzt ein Amp, könnte man nur auf die Berichte und EBay-Einträge warten, wonach die ALTE Serie besser klingen soll als die neue Serie :D /OT zynismus off
 
Die unterschiedliche Leistungsangabe bei Thomann muss ein Fehler sein. Auf der Mesa Site werden die Recto Standard und die Stiletto traditional beide mit 240 Watt angegeben.

Meine Meinung: alte Rectifier traditional = neue Stiletto.
Alles richtig, bis auf das die Links nicht zu Thomann sondern zu Musik-Produktiv gehen ;)

Unterschiedliche Leistungsangabe ist Quatsch, ein Vintage 30 hat immer 60W, es gibt
keine Version mit 70 Watt (was im Falle der 280W Version so wäre)

Früher hieß die Box Traditional, weil sie im Gegensatz zur Übergroßen (Oversize) Standard
Box die kleinere Marshall abmessungen hatte, eben "traditionell".

Der Stiletto ist ja quasi der britische Rectifier der ab Werk mit EL34 Bestückung kommt.
Da dachte man sich wohl: Wenn wir schon mit dem Topteil auf Marshall Kundschaft
abziehlen und das Boxentechnisch bisher mit der Traditional getan haben, dann heißt das
Komplettpaket ab jetzt Stiletto!
 
wow, das war sehr aufschlussreich! :)


danke für eure ausführlichen antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben