Mesa Stiletto? u. wenn ja, welche 2x12 Box passt dazu?

von wogawi, 19.03.08.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 19.03.08   #1
    Hallo,

    habe gerade die Möglichkeit günstig an einen neuen Stiletto ranzukommen und möchte mich deshalb "provisorisch" nach einem passenden Cabinet erkundigen ;)

    welche 2x12 Box könnt ihr mir in Verbindung mit einem Stiletto Deuce Top empfehlen? Es gibt ja eine spezielle Stiletto-Cabinet-Reihe ... aber ich blick nicht ganz durch, wo die unterschiede bei den einzelnen Mesa 212ern sind. Gut, die Roadking-Box hat 2 unterschiedliche Speaker, aber worin unterscheiden sich die anderen Modelle?! :confused:

    Welche Boxen von anderen Herstellern könnten sich gut mit dem Top vertragen? Die Orange PPC212 wird ja immer hoch gelobt ...

    Der 1. Kanal beim Stiletto hat mich total umgehauen ... könnt ihr mir vllt. noch ein paar Alternativen zu dem Amp sagen, die ich noch checken sollte bevor ich nen Schnellschuss mache? Orange Rockerverb klingt mir zu dreckig u. kratzig, Marshall scheidet auch aus ...
    Mein absoluter Traumsound klingt wie Mike Einziger von Incubus :)

    Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!!
     
  2. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Ich persönlich finde, dass Die Engl 212" mit den V30ern super dazu passt! Du kannst ja mal screamer04 fragen, er hatte selbst einen Trident an einer 412" und 212" von Engl hängen
     
  3. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.03.08   #3
    wie klingt denn der Stiletto?
     
  4. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Ich würde den Stiletto als "amerikanischen-briten" bezeichnen;)
     
  5. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 19.03.08   #5
    dadrunter kann man sich ja viel vorstellen :D

    der stiletto klingt nicht so extrem rotzig wie typisch britische Amps, er klingt irgendwie warm und rund, sehr ausgewogen ... schwer zu beschreiben, am besten mal selbst anspielen wenn möglich ;)
     
  6. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 19.03.08   #6
    Da hast du wohl recht:)
    aber dennoch ich glaube deine Beschreibung trifft wie die Faust aufs Auge.

    Willst du denn Unbedingt eine Boogie Box?? Vielleicht könnte dich auch eine Tube Town Box überzeugen!
     
  7. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 19.03.08   #7
    muss natürlich nicht nur mesa sein, von der optik wärs halt toller ...
     
  8. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 19.03.08   #8
  9. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 19.03.08   #9
    Eine Tubetown wäre wirklich alles andere als schlecht!
    Ich würde da persölich auf eine Greenback/V30 Mischbestückung setzen, wenn ich die Wahl hätte.
    Das könnte die ideale Mischung aus klassischem Sound und Druck sein.

    Die Engl passt meiner Meinung nach auch super - optisch sowie klanglich.
    Das Metallgitter und das Chromlogo der Box harmoniert fantastisch mit der Chromblende und dem Gitter des Stilettos!
    Eine Mesa 2x12" finde ich da nicht wirklich schöner aber bzgl. Sound gefallen mir beide.
     
  10. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 20.03.08   #10
    dann werd ich wohl mal bei tubetown anfragen ;)
    falls hier aber jmd. eine andere 2x12er abzugeben hat, dann soll er sich bitte trotzdem melden ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping