Unterschied bei Marshall 1960A zw. 800er und 900er Serie

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Archers in Stint
Archers in Stint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
17.06.05
Beiträge
196
Kekse
32
Hi Leutz,

gibt es bauartbedingte Unterschiede bie den oben genannten Boxentypen? Qualität? Oder kann man da pauschal keine Aussage treffen?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
hi!
die boxen sind im prinzip identisch gebaut.
die 800er gab es aber mit 3 verschiedenen speaker-bestückungen. angangs die g1265, dann kurze zeit die g12m70 (die einzigen celestions die mir bisher nicht gut gefallen haben) und seit ca. mitte der 80er die g12t75 die auch in den 900ern waren, bzw. bis heute standard-mäßig verbaut werden.

cheers - 68.
 
Die 800er Boxen haben auch keine Stereo Eingang sondern nur einen Mono.
Bei den 900 bzw 2000 gibt es noch ein bzw zwei Stereo Eingänge.
Gut Für mich, da ich und mein Kumpel immer nur die Topteile hin und her schleppen und über eine Box Spielen.
 
Ich hab aber auch schon 800er in Stereoausführung gesehen. Werden evtl neuere Modelle sein. Ok! Danke für die Auskünfte!
 
japp im prinzip isses ja auch kein akt die auf stereo umzurüsten... das teil kostet glaub ich um die 15€...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben