esp Eclipse pickups

von ELtono, 28.05.08.

  1. ELtono

    ELtono Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Freital
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.08   #1
    hallo. habe vor mir diesen sommer ne ESP eclipse zu kaufen. nun habe ich erst die I Ctm angespielt (hat mich umgehaun). nun gibt es auch noch die IIer serie... aber die hat am hals ne andere pickup bestückung... also statt emg 60er ...dort auch 81er (oder 85er) (weiss jemand ob das nun 81 oder 85 am hals ist?) habe aber die eclipse 2 noch nie angespielt...mir gefallen nur die lackierungen ein wenig besser. und habe gelesen das bei der eclipse 2 bei dem fingerboard rosewood statt ebenholz verwendet wird...gibt es da unterschiede in der bespielbarkeit? und es sollen ja andere Poti dran sein...hat jemand zufällig bilder? cheers mates
     
  2. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 28.05.08   #2
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 28.05.08   #3
    Die IIer Eclipsen haben ansttatt dem 60er den 81er am Hals. Potis sind die gleichen (4 Stück, 3 Stück haben nur die US-Versionen). Ein Ebenholz Griffbrett bespielt sich etwas weicher als Rosewood und sieht besser aus, klanglich möchte ich mich davon distanzieren irgendwelche Unterschiede fest zu machen.

    mfg rÖhre
     
Die Seite wird geladen...

mapping