esp Eclipse pickups

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
hallo. habe vor mir diesen sommer ne ESP eclipse zu kaufen. nun habe ich erst die I Ctm angespielt (hat mich umgehaun). nun gibt es auch noch die IIer serie... aber die hat am hals ne andere pickup bestückung... also statt emg 60er ...dort auch 81er (oder 85er) (weiss jemand ob das nun 81 oder 85 am hals ist?) habe aber die eclipse 2 noch nie angespielt...mir gefallen nur die lackierungen ein wenig besser. und habe gelesen das bei der eclipse 2 bei dem fingerboard rosewood statt ebenholz verwendet wird...gibt es da unterschiede in der bespielbarkeit? und es sollen ja andere Poti dran sein...hat jemand zufällig bilder? cheers mates
 
Eigenschaft
 
Die IIer Eclipsen haben ansttatt dem 60er den 81er am Hals. Potis sind die gleichen (4 Stück, 3 Stück haben nur die US-Versionen). Ein Ebenholz Griffbrett bespielt sich etwas weicher als Rosewood und sieht besser aus, klanglich möchte ich mich davon distanzieren irgendwelche Unterschiede fest zu machen.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben