Unterschied? - Fender Std. <-> Classic

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
220
Kekse
255
Ich hab vor so nem halben Jahr die beiden Bässe angespielt:

classic:
https://www.thomann.de/fender_mex60classicjazzbass_black_prodinfo.html?sn=7e84f8dc065da090e9595764c597c4e9

standard:
https://www.thomann.de/fender_mex_std_jazz_bass_prodinfo.html?sn=7e84f8dc065da090e9595764c597c4e9

Was sind da die Unterschiede ? Bis auf der Preis das Aussehen und die Pickups. Denn beim Sound hab ich kaum Unterschiede gemerkt (oder ich hatte damals noch ein schlechtes Gehör:D ). Gut und das Griffbrett des classic ist ganz glatt im gegensatz zum standard beidem in der Maserung so kleine Vertiefungen sind in denen sich immer so schön der Dreck sammelt (hab ich auch bei meinem "billig" Yamaha :D ). Das glatte Griffbrett hat mir eigentlich super gefallen:rolleyes: , aber das kann doch nicht alles sein:confused:

MfG LAG-BASS
 
Eigenschaft
 
ich sag nur:
Achte mal auf Holz, lack und finish
qualitativ (verarbeitung) is der unterschie wohl gleich 0
 
die classic ist ein webnig den 60'er bässen nachempfunden, sprich gleiches halsschaping und so und eben pickups ála 60's
 
8ight schrieb:
die classic ist ein webnig den 60'er bässen nachempfunden, sprich gleiches halsschaping und so und eben pickups ála 60's
, ... und wird lt. Thomann inkl. GigBag geliefert. Wenn LAG-BASS allerdings keinen Unterschied betr. der Hölzer hört, ist es Wurst ;).
 
also ich bin mir nicht sicher, ob ich pappel und erle blind auseinander halten könnte; während esche und erle da schon viel einfacher ist.
 
blackout schrieb:
also ich bin mir nicht sicher, ob ich pappel und erle blind auseinander halten könnte ...
Ich auch nicht (da ich sie ja nicht im Vergleich hören kann). Mir wäre erst einmal wichtiger, mit welchem Instrument ich besser klarkomme (Post von 8ight => Shaping und so ...).
Obwohl ich ja den 60er lieber leiden mag, könnte mir dann einbilden, der sei aus meinem Geburtsjahr ...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben