Unterschied - KH2 Vintage und KH2 Relic

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich weis es nervt, aber ich benötige schnell eine Antwort.
Kruz die Geschichte:
Ich möcht mir ne KH-2 Vintage kaufen, da die aber überall nur bestellbar ist und ein Liefertermin für Januar 2009 angesagt wurde, begab ich mich auf der Suche.
In einem Shop wurde gesagt das die die Vintage nicht da haben, aber die KH-2 Relic und boten mir diese für ein wenig mehr Geld an.

Nun die Frage an die Profies:

Was ist der Unterschied zur "normalen" Vintage?
Soweit ich weis is ein unterschied das es die Relic nur 100 mal gibt (zumindest in deutschland) und die Gitarre die Nummer 25 is...!

Jetzt find ich leider keine Infos so das ich beide vergleichen könnte.

Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären.

1000 Dank
 
Eigenschaft
 
Schreib doch mal ne PN an den User scottph hier aus dem Board.
Der ist in Sachen ESP sehr gut informiert und wird Dir sicher genau sagen können, was es mit welcher Gitarre auf sich hat.
 
Limited Edition?
"Etwas mehr Geld"?

Dann ist doch alles klar, oder?
Das ist die selbe Gitarre eben reliced, dafür zahlt man eben mehr.
Und dass sie limited ist senkt den Preis auch nicht grade.
 
lass ihn doch, wenn er nun mal zu viel geld hat :D
 
Jetzt geht wieder dieses asoziale Geflame von wegen "zuviel Geld" und "kauf lieber die, mehr kann ich mir auch nicht leisten" los.

Lasst ihn doch die Gitarre kaufen, wenn er mag. Es ist sein Geld, er arbeitet dafür, er gibt es aus!
 
für mich sieht es so aus, als ob Herr Hammett da 100 zertifikate unterschrieben hat, je 1 wisch davon einer "vintage" dazugepackt wird und das ganze heißt dann "relic"
 
Soweit mir bekannt ist sind die Vintage und Relic ein und die selbse Gitarre. ESP hat die Gitarre auf den Markt gebracht und etwas mehr als 100 mit dem Namen Relic gebaut, wurde dann aber von Fender verklagt da die Namensrechte an "Relic" haben und schließlich wurde die Gitarre von Relic in Vintage umbenannt. Nicht mehr und nicht weniger. Aus irgend welchen Gründen werden die Relic Modelle allerdings recht hoch gehandelt :screwy:
 
Nur die erste Serie (100 St.) heisst "Relic" und hat ein persönlich signiertes Zertifikat dabei.

Danach wurde sie in Vintage umgetauft. Pro Baujahr werden jeweils nur 100 Stück produziert.
 
Aber es IST die gleiche Gitarre... richtig? Das is mir das wichtigste....!
Obwohl die relativ schwer sein soll, meinte der Mensch an Telefon "Die is gut zu spielen, super klasse, richtig leicht...!"... und irgendwie kam mir das komisch vor....!
Weil eigentlich is die ja schwer, wegen dem Holz (was ich jetzt nicht als Nachteil einstufe!).
Warscheinlich wollt er mir die anpreisen und da "schwer" eigentlich als Negativ eingestuft wird, sagte er halt leicht...! Aber ich sprech die tage nochmal mit ihm bevor alles unter Dach und Fach geht über den Preis.... da muss ich das nochmal ansprechen...!
Das is das einzigste über das ich mir gedanken mache...! /=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben