Unterschied Marshall-Vollröhrentops ?

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
jungs, bräuchte dringends auf die schnelle hilfe......(hab auch kein passenden thread gefunden und wollte auch kein aufmachen.....)

kann mir jemand was sagen über den MARSHALL 1959....
wann wurde er gebaut, wie sich das reissue vom orig unterscheidet (loop??),und was (wenn vintage) er wert wär....
ebenso (ja ich weiss das iss nicht der thread) über den fennder the twin den "rotknopf" ein paar infos wären toll,

hab beide angeboten bekommen, kann ich mir nachher anschauen,anspielen und mitnehmen falls oke........

DANKE!!

PS: würd ja selber nachschauen im net, aber irgendwie geht heut keine seite auf mit .com, so ist dass halt aufm balkan,liegt wohl daran das 8.Mörz iss (tag der frauen) und alle operatorinnen hamm warscheinlich frei.......:screwy:

PPS: 10 min brauchts zum aufmachen von marshallamps.de:evil::evil::evil::evil:
 
Also die ersten 100W-Plexis gab es wohl 1965, damals mit 2 50W-Trafos, ab 1967 war die Chassis aus Alu... die Plexis wurden bis 1975 gebaut... 1989-98 gab es das erste Reissue, und inziwschen gibt es das Top wieder in der Vintage-Serie von Marshall...und als Handwired.

Gebrauchtpreise für die Originalen liegen bei schätzungsweise 2000 Euro aufwärts, die ersten Reissues dürften bei den alten Modellen an die 1400 aufwärts gehen, ide neueren eher günstiger.
Die aktuellen Reissues kosten 1800Euro und das HW-Top 2300Euro.

Aber ich habe KEINE Ahung von dem was ich hier rede, ich fühle nur mit und habe nachgeschlagen... also können auch Fehler drin sein...
 
vielen dank, werds nich vergessen........

PS: marshallamps de iss immer noch nich auf, nur komisch das einige seiten gehen, warscheinlich wegen dem flash.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben