Unterschied Morley PWA-II und PWO?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Als Hauptwah spiele ich das Morley Tremonti Power Wah, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. :great: Nun ist das Pedal allerdings fest auf meinem Pedalboard verbaut, ich würde aber auch gerne zuhause hin und wieder mal "wah-en"...ich hatte mal das Morley Power Wah (PWO) ausprobiert, dass mir hervorragend gefiel.

Obwohl ich schon seit Wochen suche, habe ich gebraucht kein Power-Wah gefunden :( Allerdings sehr viele PWA-II (Pro Series?).

Kann mir jemand sagen, wo (vom Boost mal abgesehen) der klangliche Unterschied zum Power Wah ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht will's ja später mal jemand wissen - ich habe jetzt beide Pedals gegeneinander getestet. Hier erstmal die offizielle Antwort von Morley (die wirklich schnell geantwortet haben):

===SCHNIPP

The newer Power Wah series is an inductor based wah (just like the Tremonti wah), while the pro series pedals wah's are capacitor based.

If you like the Tremonti wah - you will be happy with the sound of the Power Wah.

Hope that helps!

===SCHNAPP

...und ob das geholfen hat! Mir geht's ja um HighGain-Einsatz und da bläst das PWO das PWA-II sowas von weg, klingt fast noch eine Spur geiler als mein Tremonti Power wah. Sehr durchsetzungsfähig, aggressiv und unheimlich geil.

Meine Empfehlung für die Preisklasse <100,- € also eindeutig: Morley power wah! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben