Wer kennt mein Morley Wah aus 1997 oder 1998?

  • Ersteller Mad Maxl
  • Erstellt am
Mad Maxl
Mad Maxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.22
Registriert
09.03.15
Beiträge
214
Kekse
115
Ort
Olching
Hallo,
ich habe mir gebraucht ein Morley Wah - auf Verdacht - gekauft und bin nun ein bisschen irritiert:
Auf der Oberseite vor dem eigentlichen Pedal steht "Pro Series II Wah". Lt. der Morley Internetseite ist die Bezeichnung für ein solches Pedal, das von 1998 bis 2013 gebaut wurde PWA-II. Auf der Unterseite steht auf einem Aufkleber Bad Horsie (VAI-I). Auf der Platine ist die Bezeichnung PWA (das wäre ja das Pro Series Modell vor 1998, also ohne die römische 2) angekreuzt.
Sowohl auf der Platine als auch auf dem Aufkleber auf der Bodenplatte findet sich der Hinweis auf das Jahr 1997.
Mein Wah hat links nur den Wah Volume- Regler und links einen On/Off Schalter.
Ich habe den Verdacht, dass es sich um das PWA-II handelt und nur eine falsche Bodenplatte montiert ist. - Kann das sein (sind die Bodenplatten identisch beim VAI-I und beim PWA-II)? Ist auch das PWA-II auf der Platine mit "PWA" beschriftet? Oder gab es tatsächlich so ein PWA, bei dem Steve Vai irgendwie mitgewirkt hat (also vor dem eigentlichen Bad Horsie?
Bei Bedarf kann ich gerne auch noch Bilder nachreichen....
Also: weiß jemand, was für ein Wah ich da gekauft habe?
Zum Sound übrigens: Es gefällt mir sehr gut! Das Einzige, was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist der Regelweg. Er ist verhältnismäßig lang, aber der eigentliche Wah- Effekt tritt nur in einer sehr kurzen Spanne auf. Also von oben nach unten: dumpf im oberen Drittel mit kaum Unterschied "wah" ganz kurz und dann fast 2/3 hell/offen. Ich dachte eher, dass es von dumpf zu hell in einem gleichmäßigen Waaaaaaah über den gesamten Regelweg geht. Ich hoffe, das war verständlich. Vielleicht kann ich das ja noch einstellen - ich schau da mal auf die Morley Seite, aber vielleicht hat da hier auch schon jemand gebastelt. Sonst kann ich mich aber sicher auch daran gewöhnen.

Das ist seit langer Zeit mal wieder mein erstes Wah (nach einem 70er Jahre Wah-Fuzz von Aria). Also habe ich kaum Wah- Erfahrungen. Sorry also für meine stümperhaften Fragen! ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben