Unterschied P90 - normalen singlecoils

von niethitwo, 17.07.05.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.07.05   #1
    Wie warn das nochmal, der P90 ist doch:

    dicker gewickelt
    magnet war wo anders (wo??? :confused: ?)


    hat vll jemand ne zeichnung?? das wäre perfekt, muss nen bericht schreiben und hab das bllatt mit dem P90 verloren :o
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 18.07.05   #2
    Klingt denn der P-90 wirklich nach Single Coil ? Ich gehe davon aus, dass man ihn nicht mit z.B. einem SC aus einer Fender vergleichen kann, oder ?! Wäre schön, wenn jemand mal den Sound genau beschreiben würde oder mal ne Hörprobe posten könnte.Wäre ja ne gute Sache für meine Les Paul ....
     
  3. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 18.07.05   #3
    Lies Guitar-Letter I!

    Ulf
     
  4. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.07.05   #4
    thanks...

    P90 Klang: zwischen hb (kräftig) und singlecoil...muss man gehört haben ;)
     
  5. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 18.07.05   #5
    Stimmt. (Punkt; Ende, aus, vorbei)

    Er kling nicht wie ein Humbucker, eigentlich ganz und garnicht, auch das Spielgefühl (-dynamik) sind eher wie bei ner Strat/Tele, als bei Les Paul nur halt der sound verzerrt schnell, hefitger, als Fender Single Coils und wenn sie in ner Gibson (Les Paul, SG) sind klingen sie halt wie Les Paul/SG mit einem Hauch einer verzerrten Strat/Tele (z.B. ZZ Top); nicht so quickig, wie ein Humbucker.

    Am besten für den Rock, Ska/-Punk und Blues Bereich; nix für Metal, Emocore schon noch, aber nur mit ner ordenlichen Zerre und dann eher Richtung Jimmy Eat World; nicht in Richtung Taking Back Sunday (oder Simple Plan, TBS = OK! / SP = *würg*)

    PS: Spiele 2xP-90 in ner Les Paul, GEIL! kann ich nur sagen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping