Unterschied P90 - normalen singlecoils

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Wie warn das nochmal, der P90 ist doch:

dicker gewickelt
magnet war wo anders (wo??? :confused: ?)


hat vll jemand ne zeichnung?? das wäre perfekt, muss nen bericht schreiben und hab das bllatt mit dem P90 verloren :redface:
 
Eigenschaft
 
Klingt denn der P-90 wirklich nach Single Coil ? Ich gehe davon aus, dass man ihn nicht mit z.B. einem SC aus einer Fender vergleichen kann, oder ?! Wäre schön, wenn jemand mal den Sound genau beschreiben würde oder mal ne Hörprobe posten könnte.Wäre ja ne gute Sache für meine Les Paul ....
 
niethitwo schrieb:
Wie warn das nochmal, der P90 ist doch:

dicker gewickelt
magnet war wo anders (wo??? :confused: ?)


hat vll jemand ne zeichnung?? das wäre perfekt, muss nen bericht schreiben und hab das bllatt mit dem P90 verloren :redface:
Lies Guitar-Letter I!

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Lies Guitar-Letter I!

Ulf
thanks...

P90 Klang: zwischen hb (kräftig) und singlecoil...muss man gehört haben ;)
 
niethitwo schrieb:
muss man gehört haben ;)

Stimmt. (Punkt; Ende, aus, vorbei)

Er kling nicht wie ein Humbucker, eigentlich ganz und garnicht, auch das Spielgefühl (-dynamik) sind eher wie bei ner Strat/Tele, als bei Les Paul nur halt der sound verzerrt schnell, hefitger, als Fender Single Coils und wenn sie in ner Gibson (Les Paul, SG) sind klingen sie halt wie Les Paul/SG mit einem Hauch einer verzerrten Strat/Tele (z.B. ZZ Top); nicht so quickig, wie ein Humbucker.

Am besten für den Rock, Ska/-Punk und Blues Bereich; nix für Metal, Emocore schon noch, aber nur mit ner ordenlichen Zerre und dann eher Richtung Jimmy Eat World; nicht in Richtung Taking Back Sunday (oder Simple Plan, TBS = OK! / SP = *würg*)

PS: Spiele 2xP-90 in ner Les Paul, GEIL! kann ich nur sagen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben