Unterschied PODxt zu POD2 (Klang)

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Gibt es eigentlich vom Klang her einen grossen Unterschied zwischen PODxt und POD2 ?
Es geht mir rein um die simulierten/modellierten Amps

Ist schon klar, dass der XT wesentlich flexibler (Effekte z. B.) ist
 
Eigenschaft
 
der klang ist viel besser!wirklich!wennd du icq hast schick ich dir mal bissl was.
 
Kannst du die Samples nicht evtl hier posten?
Würd mich auch interessieren, da ich mit dem gedanken spiele, mir nen POD XT Pro zu holen gegen mitte/ende des Jahres.
 
toaster...wehe du frägst mich net!

und ja...xt klingt wesentlich besser!
 
Der XT löst in den Höhen wesentlich besser auf als der POD 2. Auch in Sachen Dynamik hat sich einiges getan. Vor allem Crunch-Sounds sind dadrch um einiges besser. Ich bin auf der XT Pro umgestiegen und bereue das kein bisschen (Außer dass das alte ModernHiGain Modell besser war).

cu Direwolf
 
Allgemein find eich klingt der POD 2 etwas "dumpfer".
Ausserdem sind die Umschaltzeiten bei den Presets beim XT kürzer.
Ansonsten kann man dem Xt wesentlich mehr moderne Sounds entlocken. "Scooped" wenn du es so willst.
 
hi !

habe den pod 2 also pro version und der sound is einach nur geil.ne band bei uns hier inna nähe hat pod pro XT LIVE und da is der osund 100000 mal besser !

Greetz darki !
 
jep..der pod2 ist echt dumpfer. dem mangelt es extrem an höhen.

xt rult echt imho alles in dem segment weg. allein schon die tatsache, das man zusätzlich amps, boxen und fx aufrüsten kann...echt genial.

ich kuck mal nach den mp3´s..und stell die hier online.

der edeltoaster und ich haben da vor kurzem etwas gebastelt...und wir haben mit seinem xt aufgenommen. und ich hab neulich gebastelt und eben mit meinen pod2 aufgenommen.
 
Ich persönlich empfand den POD2 in den heftigen Zerren immer besser als den XT, welcher allerdings ganz klar im Bereich der Clean und Crunch Sounds die Nase vorn hat! Ist halt wie so oft geschmackssache!
 
gabs eigentlich nen pod 1?
 
Klar ;) :D

Glaubst, die fangen direkt mit Nummer 2 an??? :D :rolleyes:

Der sieht aus wie der Pod 2 soweit ich weiß.....es gibt wohl auch irgendein Upgradechip für die erste Version der Bohne, mit dem man diese dann zu einem zweier machen kann....
 
hm kann mal wer bilder von beiden posten weil ich hab immer nur zwei verschiedene versionen gesehen. wie klang der?
woran weiß man welcher 1er und welcher 2 er ist?
 
Ich glaub, es kommt bei V1 und V2 einzig und allein auf die inneren Werte an.;)
Sprich, welches Eprom im Innern werkelt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben