Unterschied Texas Special / Tex-Mex Pickups

achim1
achim1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.22
Registriert
07.05.07
Beiträge
370
Kekse
162
Ort
Schwoba-Ländle
Hallo Zusammen,

hoffe, daß das hier das richtige Forum ist.
Frage: Kennt jemand den klanglichen Unterschied zwischen den originalen Fender "Texas Special" Pickups (für Strat) und den Tex-Mex Pickups?
Zum Hintergrund: Ich habe eine Squier Pro Tone Strat und würde evtl. gerne die PU's tauschen, da mir die Original-PU's etwas zu "flach" klingen.
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi Achim,

einer der wichtigsten Unterschiede, die sich ja auch im Preis bemerkbar machen, ist die Tatsache, dass die Texas Specials aus dem Custom Shop kommen. Im Gegensatz zu den Tex Mex finde ich sie einfach fetter und lauter, allerdings auch brillanter. Ist nur mein Höreindruck.

Liebe Grüße,
Bastian
 
hat die SRV nich tex mex`s ?
glaub die erste hatte auch ne fehlwicklung weshalb die so geil klingt
 
die echte
kann auch sein das er texas specials hatte aber ne fehlwicklung...
 
hi!
"er" hatte keine texas specials, oder tex-mex oder irgendsowas. "er" hatte einfach etwas heißer gewickelte pickups auf seiner alten strat.
die anderen (tex-mex/texas-specials) gab´s zur zeit seines todes noch gar nicht.

sorry, zur frage der unterschiede kann ich nix beitragen...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben