D
dasNichts
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.05
- Kekse
- 0
Jo wollt nur mal wissen worin da der Unterschied besteht...
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Praktisch immer mit einer Transistor-Endstufe, außer man hängt z.B. an einen Digital-Preamp eine Röhren-Endstufe.SickSoul schrieb:und bei modellern wird das signal digital mit ner art kleinem rechner geformt. weiß aber nicht wie's da letztendlich verstärkt wird.
ähm, wie schon richtig erwähnt sind bei einem hybrid amp in der vorstufe röhren, und verstärkt wird mit transistoren in der endstufe, nicht umgekehrt.SickSoul schrieb:bei einem hybridamp findest du in der vorstufe keine röhren sonder transistoren, aber in der endstufe sind röhren.
Vogel schrieb:ähm, wie schon richtig erwähnt sind bei einem hybrid amp in der vorstufe röhren, und verstärkt wird mit transistoren in der endstufe, nicht umgekehrt.
SickSoul schrieb:ahja stimmt... was ic da beschrieben hab mit röhre inner endstufe war das valvetronic-system von vox... ist aber auch'n moddeler.
Sorry!!
SickSoul schrieb:wat?? naja aber die röhre sitzt in der endstufe, richtig?
ja, fast richtig. im valvetronix sitzt ne ecc83 röhre in der endstufe um eine endstufenröhrenzerre zu simulieren. das funzt aber nur im gainmode. clean is die röhre quasi ausgeschaltet (bypass). die röhre dient somit nur der klangaufbereitung, hat aber mit der eigendlichen endstufe nichts zu tun. is quasi nen reiner transenamp mit ner röhre zu klangverbesserung.wary schrieb:JAIN
Die Scheinwerfer sitzen auch am Auto, deswegen treiben sie das Auto trotzdem nicht an...
also eigentlich eher nein... die Röhre wird wohl afaik der Endstufe vorgeschaltet sein... soll heissen Preamp macht den Sound, wird nochmal durch die Röhre geschickt zum Klang formen und kommt dann in die Endstufe die das Signal laut macht... also hat die Röhre im eigentlichen Sinne nichts mit der Endstufe zu tun... Bei dem Tonelab ist die ja auch drin, und da ist ja keine Endstufe integriert...
wie das letzendlich wirklich aufgebaut ist wird dir sicherlich unser Vox Mann im Forum erklären können
Bonebraker schrieb:ja, fast richtig. im valvetronix sitzt ne ecc83 röhre in der endstufe um eine endstufenröhrenzerre zu simulieren. das funzt aber nur im gainmode. clean is die röhre quasi ausgeschaltet (bypass). die röhre dient somit nur der klangaufbereitung, hat aber mit der eigendlichen endstufe nichts zu tun. is quasi nen reiner transenamp mit ner röhre zu klangverbesserung.
uuups...sorry, ich wollte nicht "fast richtig" sagen...ich meinte du hast noch was vergessen...sorry...wary schrieb:hab ich das nicht bis auf die limitierung im Gain-Mode (die mir neu ist) genau so gesagt... doch ich glaube schon...