Unterschied zu Waves Classic Compressors und UAD Classic Compressors

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Moin,
zum Year End Blowout haben wir zugeschlagen und uns endlich mal einen Grundstock an Plugins zugelegt, namentlich das Waves Gold Bundle und die Waves Classic Compressors (LA-2L, LA-3L und 1176).

Jetzt fiel mir nach dem Kauf ein, dass ja UAD auch die Classic Compressors im Angebot hat.

Dort fehlt aber zwar der 3A, 2A und 1176 kosten dafür zusammen nur $400, also bereue ich den Kauf so erstmal nicht.

Aber meine eigentlich Frage war:
Hat jemand beide ausprobiert und gibt es da massive Unterschiede was Klang und CPU-Last angeht, oder sind beide solide?
 
Eigenschaft
 
[...]CPU-Last angeht,[...]
Das entfällt bei der UAD ja irgendwie. Auch wenn der Prozessor wohl ein klein wenig tun muss, damit die Karte weiß, was sie zu tun hat.
Ein Bundle mit 1176 und LA2A hab ich bei UAD jetzt nicht gefunden, klar es gibt die beiden Pakete mit 3 verschiedenen Versionen der Beiden und aber auch den LA3A einzeln (Gerade für 49$ im Übrigen).
Im Waves Bundle hast du alt einen LA2A, einen LA3A und zwei 1176, da bietet die UAD Version etwas mehr.
Aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass die Unterschiede der Versionen sehr gering ausfallen und man in der Praxis eher eines benutzt, als dauernd zu wechseln.
Für den Fall, dass mir am We etwas langweilig wird, kann ich ja mal von den Waves ein Demo laden und einen Vergleich zu den Standard UAD und zu den Liquid Mix Versionen Machen. Ich hab aber von der UAD "nur" die Legacy Versionen der 1176 und LA2A und den LA3A nur im Liquid Mix.
 
Ein Klick auf den Link in meiner Signatur bringt dich vielleicht weiter. ;)

So Far...
Laguna
 
Funktionieren die UADs eigentlich überhaupt ohne diesen DSP Processor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben