UAD Satellit Octo Custom

H
Haumiblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
30.11.06
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Emden, Ostfriesland
Hallo.
Ich würde mich gerne erweitern und plane den oben genannten DSP Beschleuniger zu erwerben.

Ich nehme hauptsächlich Bands auf, mische und "master" sie, und mache auch etwas elektronische Musik.

Ich bräuchte aber mal ein bissl hilfe bzw Anregungen, was die 3 Gratis Plugins betrifft.

Mein Favorit wäre die Studer Bandmaschine gewesen, allerdings gibt es derzeit eine Aktion, wo die schon dabei ist.

Für mich würden in Frage kommen

Lexicon 244 Reverb
Fatso Compressor
Alpha Compressor
SPL - Vtalizer

Meine Auswahl kommt zustande
PlugIns die ich meine die ich brauchen werde/könnte, und Preis.
Denn die "günstigeren" kann ich mir dann ja nach und nach mal, wenn benötigt dazu kaufen.

Ich frage mich nur, ob ich Fatso UND Alpha "brauche".
Lexicon ist unumstritten. Nehme ich auf JEDEN Fall.
Vitalizer bin ich nicht sicher.

In meinem Besitz sind Waves Gold Bundle und von Waves
dbx 160 Compressor / Limiter

Sowie von SSL
SSL Channelstrip und Bus Copmressor.

Bei dem aktuellen Angebot sind zusätzlich noch
API Channel Strip
Studer Bandmaschine
Manley Compressor dabei

Und natürlich
Analog Classics Plus Plug-in Bundle:
  • UA 610-B Preamp & EQ
  • Legacy Editions des LA-2A Classic Audio Leveler
  • 1176LN / 1176SE Classic Limiting Amplifier
  • Fairchild 670 Tube Limiter
  • Pultec Pro Equalizers
  • UA Precision Enhancer Hz
CS-1 Precision Channel und RealVerb Pro


Ich würde mich halt von den 4 Plugins für 3 Entscheiden müssen.
Oder ihr habt noch den ein oder anderen Geheimtipp für mich.


MfG

Haumiblau
 
Eigenschaft
 
Hi,

Den Alpha Compressor und SPL würde ich nicht nehmen. Die gibt es nativ und i.d.R. Min. einmal im Jahr für weniger Geld direkt bei Brainworx. Ich finde z.B. Ocean Way extrem gut. Gibt es so auch nicht nativ.

In der Vergangenheit habe ich zwei Mal Angebote für 3 Plugins nach Wahl genutzt. Ich habe mich dabei immer danach gerichtet, welche Plugins ich auf jeden Fall mal haben möchte, und welche davon immer teuer sind. Die anderen gibt es nämlich ab und zu im Angebot richtig runtergesetzt.

Ach ja: Alles was es auch nativ gibt, würde ich eher nativ kaufen. Gilt auch z.B. für die Softube Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

den Alpha würde ich nicht nehmen, da es denn auch Native gibt, das belastet dann deine UAD-2 DSP Power nicht, ausserdem gibt bei Plugin Alliance regelmässig Preisaktionen wo man vielleicht den Alpha auch mal sehr günstig abgreifen kann
https://www.plugin-alliance.com/en/products/elysia_alpha_compressor.html

Den Lexicon 224 Reverb mag ich sehr gerne
Fatso ist auch super

SPL Vitalizer, ist halt schon eher was spezielleres, was ich nicht dauernd einsetzen möchte, bzw nutzt sich der Effekt recht schnell ab

Für mich Must Haves aus dem Hause UAD sind
Thermionik Culture Vulture -> super geil um das Signal einfach mal fetter und mehr "upfront" zu bekommen, super intuativ und einfach zu bedienen, verwende ich gerne ua bei Drums, Gesang, Gitarren und Bass

Echt klasse auch ist das 1176 Bundle und das LA2A Bundle in der MKII ausführung
http://www.uaudio.com/store/compressors-limiters/1176-collection.html

http://www.uaudio.com/store/compressors-limiters/teletronix-la-2a-collection.html

sowie der Fairchild MKII
www.uaudio.com/store/most-popular/fairchild-tube-limiter-collection.html

da du die 3 ja schon die Legacy Versionen hast, vergünstigt, also würde ich ich gesondert kaufen und nicht in dem Deal jetzt

ebenso würde ich die Pulteq EQ MKII Collection auf deine Liste setzen (auch für einen gesonderten Kauf) und der Massive Passive von Manley ist auch nicht von schlechten Eltern..

mir gefällt das AGK BX20 Reverb auch sehr sehr gut.. wäre vielleicht auch noch was.

das Studer A-800 finde ich auch sehr gut, und sehr vielseitig einsetzba

lg
exoslime
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das versteh ich nicht.
Ist legacy quasi eine abgespeckte Version?
 
Ist legacy quasi eine abgespeckte Version?

Nein. Die Legacy Plugins sind die "alten" Plugins, die es auch schon zu UAD1 Zeiten gab. Die sollten fürs erste auch reichen. Diese haben nur eine bestimmte Bauart der Geräte nachgebildet. Es gibt beim LA2A und LN1176 jeweils eine normale und eine "Light" (= Resourcen sparender) Plugin. Da es von den Originalen (Hardware) aber auch verschiedene Versionen gab, hat UAD diese auch noch simuliert und in die Bundles gepackt. Ob diese nun so viel anders klingen, als die Legacy Versionen, kann ich Dir noch nicht mal sagen. Ich habe zwar vom LN1176 auch das Bundle, aber nach dem vergünstigten Kauf noch nicht eingesetzt (weil noch seit dem nichts mehr ernsthaft gemixt). Die "alten" Legacy Plugins habe ich aber sehr gerne und oft genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob diese nun so viel anders klingen, als die Legacy Versionen, kann ich Dir noch nicht mal sagen.
Die klingen tatsächlich anders, aber auch die Legacy sind nicht schlecht(er).

edit: für Vocals lohnt nach meiner Meinung der LA2A Pack richtig.
 
Ok.
Danke erst mal soweit.

Wie sieht das denn mit den 3 gratis plugins aus?

Ich geh mal davon aus dass wenn ich ein bundle kaufe wo 3 plugins drinne sind, dann ist das ja schon aufgebraucht oder?

Dieses Marshall Bundle hätte mich sonst noch gereizt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so.
Bestellt ist es gestern.
Octo Custom
Freu mich schon.

Bietet uaudio eigentlich auch edu an??
 
Bundels sind ausgeschlossen bei so einer Aktion. Daher: nimmst Ein Bundle aus 3 Plugins, zählt jedes einzeln. Edu wird nicht angeboten.

Zu den 3 gratis Plugins kamen ja schon ein paar Hinweise. Aber Du kannst ja vorher mal ein paar Demos testen. Die gratis Plugins musst Du nicht sofort kaufen. Letztendlich hängt es auch vom persönlichen Geschmack und Bedarf ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Mittwoch bestellt.
Lieferung dauert leider ein paar Tage, da nicht vorrätig.
Dafür aber auch "nur" 1770 bezahlt.
Hart verhandelt :)

Der Tip mit den Demos ist auch sehr gut,
da werde ich sicherlich dann mal mich versuchen und probieren,
zwischen den Plugins wo ich nicht so sicher bin.

MfG
Haumiblau
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups, etwas verpeilt am frühen Sonntag morgen.
Sehr gerade, dass ich ja schon geschrieben hatte, dass ich die Box nun bestellt habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Studer A-800 finde ich auch sehr gut, und sehr vielseitig einsetzba
Auf jeden Fall.
Ich möchte auch noch mal das Oxide Bandsättigungs-Plugin ins Rennen werfen.
Das macht seine Sache sehr gut, ist ressourcen- und budgetsparender als die - auch sehr guten - beiden anderen Bandmaschinen.
Ich verwende das Oxide auf vielen Spuren, die Studer meistens nur auf Busspuren.

Hier eine Kurzinfo
https://www.amazona.de/test-universal-audio-oxide-tape-recorder/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh.
Klingt wirklich sehr gut.
Allerdings ist die Studer ja im Paket, dank der Aktion, mit drinnen.

Und da sind mir im Moment andere Effekte "wichtiger", als eine zweite Bandmaschine.
 
Paket wurde heute verschickt.
Dann profitiere ich sogar noch vom Mastering Sale bei UAD.

Was ist wohl empfehlenswerter precision Limiter oder Maximizer.

Kann mir nur eins leisten bin aber unentschlossen und werd durch produktvideos auch nicht wirklich schlauer
 
Paket wurde heute verschickt.
Dann profitiere ich sogar noch vom Mastering Sale bei UAD.

Was ist wohl empfehlenswerter precision Limiter oder Maximizer.

Kann mir nur eins leisten bin aber unentschlossen und werd durch produktvideos auch nicht wirklich schlauer
würde mir ehrlich gesagt keinen der beiden zulegen und das Geld lieber in andere plugins investieren, die genannten sind doch schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt heute hervorrangende Alternativen nativ für ähnlich viel Geld (wenn im Angebot) (fabfilter limiter, dmg limitless (sogar mutliband, geht aber auch super auf nur einem Band), flux usw)
 
Ah ok.
Da ich ab April wieder "Schüler" bin würd ich bei fabfilter auch edu bekommen :)
Will mir dann auch den pro q 2 holen.


Sagt mal in meinee uad software steht bei Precision Rack Max (oder so ähnlich) dass das freigeschaltet ist. Allerdings finde ich die Software nirgends.
Im uad Store gibt es die auch nicht.

Jemand eine Ahnung?

Fand/Find es übrigens nervend dass man alle Plugins installieren muss. Ziemlich unübersichtlich.
Aber bei cubase gibt es ja seit kurzem die Möglichkeit plugins zu verwalten.
 
der Pro Q2 ist auch klasse!! :great:

das Precision Mix Rack ist das hier:
http://www.uaudio.com/store/channel-strips/precision-mix-rack.html

es ist eine Sammlung von mehreren Precision Plugins (ChannelStrip, DelayModulation, Reflection Engine)

es gibt dann auch noch die Channelstrip dazu, das Plugin (VST) zb heisst UAD CS-1.dll" die hat (auf meinem System, ich hab noch FW 8.4 drauf, noch das alte GUI), einige Precision Plugins haben erst vor kurzem das neue, grosse Schwarze GUI bekommen

Übrigens, bei UAD gibts dauernd irgendwelche Deals, also nicht verunsichern lassen wenn der Mastering Deal jetzt vorbei ist, der nächste Deal steht schon vor der Tür, sozusagen :)

Ach ja, noch was, sobald du ein UAD Plugin kaufst, und die Authorisierung auf dein System lädst, werden die Demos wieder zurückgesetzt, dh, du kannst von vorne an wieder die Demos starten, ist ganz gut zu wissen, dann kann man sich darauf einstellen :)
 
Ach das mit den Demos ist ja gut zu wissen.
Zudem hab ich im Internet auf youtube n Video gesehen, wo der Typ erzählt, die 14 Tage Testzeit sind wirkliche 14 Tage.
Wenn ich also mal den Rechner zw. durch 2-3 aus lasse (was im Moment leider nicht der Fall ist), dann zählt an diesen Tagen die Zeit nicht.

Wenn dem so ist.....
Hammer geil :)

Das CS1 such ich nachher mal.

LG
Haumiblau
 
Habe ich mich da damals bei den Updates verlesen? Sollte das MIX Rack nicht den CS1 im mitgelieferten Legacy-Paket ablösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab völlig unerwartet als gratis plugin das helios eq 69 (oder so ähnlich) bekommen.
Oddr kann es sein dass das mixrack nicht mehr angeboten wird?

Ich finde es einfach nicht.
 
ich habe das Mix Rack auch nicht bei mir im System auffindbar (weder als Plugin, noch am Apollo (wohgemerkt, ich bin noch bei FW 8.4 )) , nur das alte CS-1, den alten Channelstrip, aber sehr wohl die einzelnen Plugins aus der Mix Rack Collection

jo, den Helios EQ 69 habe ich auch mal kostenlos dazubekommen, der ist echt nett. da gibts nen feine nette Eigenheit mit dem Plugin, zb bei der Bassdrum mag ich das sehr gerne, und zwar wenn man auf die Bassfrequenz auf 60hz schaltet, und mit dem Regler noch gar nichts boostest wird schon eine Art Resonanzboost aktiviert.
 
Hi,

Den Alpha Compressor und SPL würde ich nicht nehmen. Die gibt es nativ und i.d.R. Min. einmal im Jahr für weniger Geld direkt bei Brainworx.


Danke für den Tipp.
Hatte den alpha Compressor NICHT genommen, und nun gibt es den dieses WE für 79$.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben