Unterschied zw. Marshall Box 1936 und 1922

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo ,
kann mir jmd den Unterschied von den beiden 2x12 Marshall boxen sagen? Gibts da ueberhaupt einen? Beide Stereo/Mono umschaltbar? Beide vom Sound her gleich?
Danke im Voraus
ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
Die 1936 ist so tief wie eine 4*12er Box, die 1922 'nur' so teif wie ein Topteil.
 
und was fuer soundtechnische vor und nachteile entstehen dadurch? klingt die 1936 dadurch voller und druckvoller....hab ich auf der 1922 dann ueberhaupt noch platz fuer einen engl sovereign 100 verstaerker?
 
ohneschuhe schrieb:
und was fuer soundtechnische vor und nachteile entstehen dadurch? klingt die 1936 dadurch voller und druckvoller....hab ich auf der 1922 dann ueberhaupt noch platz fuer einen engl sovereign 100 verstaerker?

Ja, die 1936 hat 'untenherum' mehr Punsh.

Ich gehe mal jetzt davon aus das der Sovereign auch auf die 1922 draufpasst, denn tiefer wie ein Marshalltop duerfte der auch nicht sein (und wenn dann nicht viel).
 
Stimmt so nicht ganz, was gesagt wurde.

Die 1936 ist so breit wie eine 4x12er und eignet sich daher als kleineren "Begleiter" für ein Topteil, während die 1922 so breit ist wie ein 2x12 Combo und sich als Zusatzbox für einen solchen eignet.
 
Gain Man schrieb:
Stimmt so nicht ganz, was gesagt wurde.

Die 1936 ist so breit wie eine 4x12er und eignet sich daher als kleineren "Begleiter" für ein Topteil, während die 1922 so breit ist wie ein 2x12 Combo und sich als Zusatzbox für einen solchen eignet.

Was stimmt nicht?

Du kannst den 1936 auch als Zusatzbox fuer einen Combo nutzen, bzw. den 1922 als einfache Box fuer ein Top. :rolleyes:
 
Dan muss ich dich wohl falsch verstanden haben.... Nix für ungut.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben