Unterschied zwischen BOSS ES-8 und Musicom Lab EFX MkV

E
Eul3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
13.05.13
Beiträge
161
Kekse
594
Ort
Dresden
Ahoi!

Ich überlege mir einen Looper zu kaufen und bin auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät.
Beim Stöbern auf diversen Händlerseiten ist mir etwas interessantes aufgefallen:



Der neue Looper von BOSS



hat nicht nur Optisch eine starke Ähnlichkeit mit diesem Gerät von Musicom Lab



Ok, ein paar Unterschiede sind schon da. Jedoch frage ich mich wirklich ob es sich hierbei schlicht um einen Zufall handelt, um ein bisher unbekanntes Plagiat oder um ein selbes Produkt mit anderem Namen. Kann ja VW auch...

Laut Datenblatt und Manual sind beide Geräte mit ähnlichen Möglichkeiten ausgestattet. Wirklich Interessant sind für mich da eher die fast 100€ Preisunterschied!


Hat wer von euch Erfahrungen mit einem oder gar beiden Geräten?
 
Eigenschaft
 
Die offensichtlichsten zwei Unterschiede sind, dass das Musicom-Gerät 7 Mono und 2 Stereoloops, also insgesamt 9 Loops hat und das ES-8 insgesamt 8 Loops, die letzten beiden Stereo und, dass beim ES-8 die Reihenfolge der Loops frei änderbar ist und auch Parallschaltungen möglich sind - in dieser Preisklasse bislang einmalig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, von Plagiat kann keine Rede sein. Das Design drängt sich ja auch ein bisschen auf.
 
Die Reihenfolge der Effekte kann auch beim Musicom frei gewählt werden. Auch parallele Effekte sind wie beim Boss möglich. Klar, ein wenig Unterschied im Design ist erkennbar, aber schaut mal ins Manuel, da sind teilweise genau die selben Grafiken verwendet. Auch die Menüstruktur und die Display-Gestaltung sind überraschen ähnlich.
 
Die Reihenfolge der Effekte kann auch beim Musicom frei gewählt werden.
Tatsache... Und ich war mir so sicher, dass ich es glatt überlesen habe :embarrassed:
Sorry!

Dann bin ich auch auf weitere Antworten gespannt, denn bisher war das ES-8 mein Favorit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben