Unterschied zwischen Cubase Essential und Studio 4?

  • Ersteller Wilder Herzbube
  • Erstellt am
W
Wilder Herzbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.22
Registriert
21.06.08
Beiträge
42
Kekse
395
Ort
Varel / Friesland
Moin,

eine vielleicht nicht so wichtige, aber doch informative Frage: Was ist eigentlich im Wesentlichen der Unterschied zwischen Cubase Essential 4 und Studio 4?
Beide Produkte trennt ja ein nicht unerheblicher Preisunterschied.

Der Verkäufer bei dem großen Musikhaus in Ibbenbüren sagte mir, dass es im wesentlichen nur die Anzahl der Rückgängig-Funktion wäre. Diese wäre beim Essential 1-malig, beim Studio endlos. Ich habe jetzt schon mehrfach zurück geschaltet und war nicht auf einmal begrenzt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der große Unterschied wegen einer solchen Kleinigkeit da sein sollte.
Das Update, so sagte er, würde nur 10 Euro mehr kosten, als wenn man gleich das große Paket kauft. Es wäre also ratsam mit der kleinen Version anzufangen.

Was ist denn jetzt wirklich so viel Geld wert?

Grüße

Stephan
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du noch nie mit SX, bzw C4 gearbeitet hast, ist Essential erst mal völlig in Ordnung für den Preis. Einige der Funktionen, die gegenüber C4 bzw. C Studio 4 fehlen, lassen sich auch durchaus über workarounds bewerkstelligen.
Andere Fehlfunktionen, wie diverse Mixeransichten etc., sind elementar, aber nur wenn man sie kennen und nutzen gelernt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben