Unterschied zwischen den einzelnen Ephiphone Gitarren

B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
hallo..
wollte nur kurz mal fragen was eigentlich der genaue unterschied zwischen den einzelnen gitarrenmodellen(SG,Les Paul und diese Dot-Jazzgitarre) von ephiphone ist.die haben doch alle die gleichen pickups,oder sehe ich das falsch?und für welche musikrichtung sind die modelle am besten geeignet.
tut mir leid,für viele mag das eine bescheuerte frage sein aber ich bin relativ neu in der e-gitarren-szene:D

danke;)
 
Eigenschaft
 
1. die Form

2.Das Material aus dem die Gitarren gebaut wurden.

3.der Typ.Die SG und die LP sind E-gitarren und die andere ist eine Semi-Akustik.

4.Die Semi-Akustik Gitarren werden hauptsächlich im Jazz gebraucht...es gibt aber auch einige Punkbands die diese spielen.

5.Zu den Pickups kann ich nich so viel sagen...nur dass das so welche designed by Epiphone Dinger sind.

edit:Es gibt aber von deinen besagten Typen wiederrum verschiedene Modelle die wieder aus ganz anderem Material etc. sind.
 
es gibt natürlich von epiphone verschiedene lespaul, nicht nur eine. deshalb ist es bisschen schwer die frage nach dem unterschied der lespaul mit sg zu beantworten.

die unterschiedlichen lespauls haben z.b. auch unterschiedliche tonabnehmer drinn. die standard LP von epiphone hat glaub ich diese designed by epiphone dinger, die elite serie hat glaube ich die original gibson-humbucker drinnen, und z.b. die signature gitarren (z.b. zakk wylde - EMG HZ H4, ace frehley - DiMarzio USA) haben wieder andere tonabnehmer.

es handelt sich jedenfalls schon um unterschiedliche pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben