Einsteiger E-Gitarre

  • Ersteller LeGullasch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LeGullasch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
01.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Tuttlingen
Hallo...
Nach 9 Jahren Trompete würde ich gerne mit dem E-Gitarre spielen anfangen. Akustik Gitarre spiele ich seit ca. einem Monat, aber nur um die wirklichen Basics (z.b. Akkorde) zu lernen.
Welche Gitarre und welchen Verstärker würdet ihr empfehlen? Mein insgesamt Budget beträgt maximal 500€.
Ich habe mich relativ intensiv mit der Materie befasst und kenne einige Grundmodelle und ihre Unterschiede.
Spielen können will ich Blues Rock, Hard Rock, Trash Metal (im Stil von Metallica).
Ich weiß, das die Unterschiede zwichen Les Paul, SG und Strat Modellen teilweise so groß sind wie Tag und Nacht. Aber kann man mit einer SSS Strat auch die härteren Gefilde spielen? Im Blues Bereich finde ich den tropfigen, glockigen, hellen Sound eigentlich ziemlich gut.
Die Les Paul findet mit ihrem warmen, fetten Sound ja in allen drei Stilen Verwendung. Ist also die Epiphone Les Paul Standard eine gute Wahl?
Und wie sieht es mit den SG Modellen aus? Gibt es da auch gute Einsteiger Modelle?

Und wie ist das mit den Verstärkern? Ist für den Anfang ein Transistorverstärker (Line 6 Spider 4 15 oder Peavey Vypyr 15) oder ein kleiner Vollröhrenverstärker ( VHT Special 6 oder Peavey Royal 8 Valve King) besser? :gruebel:

Ich würde mich über aufschlussreiche Antworten auf meine vielen Fragen freuen.
 
Eigenschaft
 
Und dann , lesen lesen lesen ! Übrigens, Willkommen im Board .
 
Und Fragen zum Verstärker bitte nur im entsprechenden Sub-Forum;)

Geh doch einfach mal in ein größeres Musikhaus und spiel mal alle möglichen Modelle an.
Dann solltest du schon merken, was dir evtl. liegt und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben