Unterschied zwischen Dimmer und Switchpack ?

?
?fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
25.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hi leude,

Ich habe mal ne frage: Was is der unterschied zwischen nem Switchpack und nem Dimmerpack ? Weil ich will mir demnächst ja ne lichtanlage kaufen und muss wissen was da der unterschied is.

mfg
 
Eigenschaft
 
Beim Dimmerpack kannst du die Helligkeit der einzelnen angeschlossenen Geräte dimmen (also z.B. nur 50% der Leistung), beim Switchpack gibts nur ganz an oder aus ;)
 
Aso... also wenn ich mir ein lichtmischpult kaufe (siehe bitte Kategorie Lichtsteuerung und mein neustes Thema) brauche ich nen dimmer, sonst kann ich mir gleich n Stromverteiler mit Flash-taste kaufen, mal abgesehen von der funktion der programmierung !?
 
?fan schrieb:
Aso... also wenn ich mir ein lichtmischpult kaufe (siehe bitte Kategorie Lichtsteuerung und mein neustes Thema) brauche ich nen dimmer ...
Wenn du PAR's mit dem Lichtmischpult dimmen willst, dann ja.

MfG

Tonfreak
 
Auch wenn er sämtliche andere Arten von Lampen dimmen will, oder nicht?:confused:
 
Der Unterschied zwischen den beiden ist der Hersteller:rolleyes:

Prinzipiell ist die Frage zwischen Dimmerpack und Dimmerbar einfach eine Frage nahc dem Verwendungszweck; Für ne Garagenparty is ne Dimmerbar schön kompakt, für alles andere meiner Meinung nach nicht geeignet. :cool: :cool:
 
Ja hersteller is klar, aber von den funktionen, qualität und so sind die gleich ? Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Und erklär mal bitte wieso dimmerbars nicht für andere sachen geeignet sind ?
 
Der Hersteller wird der gleiche sein. Die fallen alle vom gleichen Band und der Hersteller klebt halt das Logo drauf, daß der Kunde bestellt.
Für kleine Sachen sind die Teile ok, da man halt kein extra Dimmerrack mit rumschleppen muß. Wenn es aber etwas größer wird, dann sind die Endstufen derTeile zu klein, denn bei den Dimmerbars ist bei 500 Watt pro Kanal schluß. Weiterhin hat man bei größeren Veranstaltung ein Patchfeld am Dimmerausgang, mit dem man die einzelnen Dimmerkanäle den gewünschen Verbrauchern zuordnen kann und sowas geht mit einer Dimmerbar natürlich auch nicht.
 
lini schrieb:
Der Hersteller wird der gleiche sein. Die fallen alle vom gleichen Band und der Hersteller klebt halt das Logo drauf, daß der Kunde bestellt.

Sorry, hatte mich da vll missverständlich ausgedrückt. So klingt es besser:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben