Unterschied zwischen EPI Sheraton II und DOT

  • Ersteller bluesboe
  • Erstellt am
B
bluesboe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
14.07.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich könnte günstig eine EPI Sheraton II bekommen. Kennt jemand den Unterschied zur EPI 335 DOT?? Außer den Inlays, dem Binding usw. ist aus dem Datenblatt kein Unterschied ersichtlich. Wie stehts mit Klang, Bespielbarkeit usw.? Lohnt der Mehrpreis für die Sheraton II?
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne Sheraton II.
Sie ist einfach besser verarbeitet und es würden bessere Materialien verwendet als bei der Dot. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Das billigste Angebot für ne Sheraton II (Musik-Service) liegt bei 500 €. Die Standardpreise liegen so bei 600 €.

Die Dot ist bei Musik-Servica schon ab 299 € (ES335 DOT Studio) und 379 € (ES335 DOT CH) zu haben.

Ich hab beide Probegespielt und muss sagen, dass die Dot fürs Geld schon sehr gut ist; es sich aber lohnt etwas mehr in die Sheraton II zu investieren
 
Ibanezzer schrieb:
Ich hab ne Sheraton II.
Sie ist einfach besser verarbeitet und es würden bessere Materialien verwendet als bei der Dot. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.

richtig.

- anderes/besseres holz -> was sich wieder im klang auswirkt
- besser mechaniken -> ebenfalls besser klang
- sieht edler aus -> optik (wem´s gefällt! -> mir persönlich ist die sheraton zu "kitschig"
 
Hi,

die Eliteserie der Sheraton soll sogar ne massive Fichtendecke haben.
Die Billigserie etwa auch, dann wäre das ein Kaufargument.

Grüße, JO
 
Hmm ne 335 hat nen SustainBlock...
wärend die Sheraton immer als Archtop angeprisen wird was gegen einen Sustainblock sprechen würde...demnach wäre die Konstruktion ungleich aufwändiger im Vergleich zur Es335...und würde mehr kosten!
 
@tibor
einen SustainBlock hat auch die Sheraton II. Wie gesagt, die Grundkonstruktion ist identisch mit der 335. Sie sieht halt optisch viel aufwändiger verarbeitet aus und die Frage war, ob auch der Sound größere Unterschiede aufweist. Ich hatte heute die Gelegenheit, beide Gitarren zu vergleichen. Am Amp ist kein allzu großer Unterschied festzustellen. Die Sheraton scheint eine Nuance wärmer als die 335. Trocken liegen Welten zwischen beiden. Hier scheint das "bessere Holz" Vorteile zu bringen.
Ich ringe also noch mir, ob ich das Sheraton-Schnäppchen mitnehmen soll (499€ in ebony schwarz).
 
Hol dir die Sheraton!
Kannst meiner Meinung nach nichts Falsch machen.
Echt ein Hammer Teil und bei Musik-service ein Hammer Schnäppchen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben