unterschied zwischen fame und marshall box

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
Eigenschaft
 
100€ pro Rolle.



Naja, der Name kostet schon eine Menge, bzw. der Name Fame kostet halt nicht die Welt. Ansonsten: Verarbeitung, Material, Menge beim Einkauf (bzw. Fame ist doch Eigenmarke, oder? Da wird vielleicht noch eine ganz andere Kalkulation drin sein)...
 
hmm, meint ihr denn der sound bei der marshall box ist besser? (doppelt-besser?^^)
 
Tja, dazu musst Du jemanden befragen, der´s verglichen hat. Aber so jemand findet sich hier doch sicher...

EDIT: Hey, Du kommst doch aus Köln. Geh gefälligst selber testen! :) Und lass die Leute hier am Ergebnis teilhaben...
 
Earforce schrieb:
EDIT: Hey, Du kommst doch aus Köln. Geh gefälligst selber testen! :)

Ja aber das heißt nich, dass ich direkt am musicstore wohne^^
heute schaff ichs sicher nichmehr xD

und dann noch die frage ob die beide boxen zum anspielen da haben :)
 
1. Ja haben sie...
2. nein, der Soundunterschied ist keine 400 € wert
3. mir gefällt die Fame besser
 
ok Marshall will seinen namen bezahlt haben aber 400€? Die Hälfte!

Oder liegt das jetzt am store? UVP is der preisunterschied glaub nur 100€
Zu den von Earforce genannten Gründen kommt wahrscheinlich noch ein anderer Produktionsstandort, also andere Arbeitskosten usw.
Den UVP kannst du bei Hausmarken vergessen, da diese nur in einem Laden verkauft werden, können sie da alles hinschreiben, damit es nach einem möglichst großen Schnäppchen aussieht.
hmm, meint ihr denn der sound bei der marshall box ist besser? (doppelt-besser?^^)
Ohne die Boxen je gehört zu haben, würde ich mal sagen, dass sie wahrscheinlich anders klingen, ob besser oder schlechter liegt alleine im Ohr des Betrachters, also in deinem.
 
Mein Gitarrenlehrer hat mit gesagt, dass fame exklusiv für musicstore in japan herstellt (wars japan? ja ich glaub es war japan). Das würde dann schon einiges erklären.

Ob man bei sowas zuschlagen sollte? Wann kriegt man sonst noch 4 celection v30 speaker mit box plus 3jahre garantie? hmm.
 
Mein Gitarrenlehrer hat mit gesagt, dass fame exklusiv für musicstore in japan herstellt (wars japan? ja ich glaub es war japan). Das würde dann schon einiges erklären.
Was würde das erklären? Japan ist ein Hochpreisland, ebenso wie Deutschland, England, USA....
 
EXKLUSIV, für Musicstore. heißt diue stellen da nur zeugs her, dass nur im Musicstore verkauft wird.
 
gainer schrieb:
EXKLUSIV, für Musicstore. heißt diue stellen da nur zeugs her, dass nur im Musicstore verkauft wird.

war fame amps und boxen nich polen?
 
Besser oder schlechter ist immer schwer zu beurteilen bzw. sehr subjektiv aber auch die Konstruktion einer Box spielt eine große Rolle beim Sound, ja sogar die Frontabedeckung in geringem Umfang. Die verwendeten Hölzer, die Wandstärke und die Innenraumkonstruktion spielen sogar eine sehr viel größere Rolle für den Klang, auch das Klangvolumen. Es wird ja schließlich eine Menge "Lust bewegt", worauf auch die Box einen starken Einfluss hat.

Ich hab einen großen Gitarre&Bass-Zeitung Vergleichstest mehrerer 4x12er (Die Marshalls sind dabei, die Fame nicht) und dabei kam heraus dass auch Boxen mit gleichen Speakern durchaus deutlich unterscheidbare Klangergebnisse liefern können! ist wohl änhlich wie mit Tonabnehmern, die man ja auch in eine Gitarren"gehäuse" einsetzt, auch wenn in dem Beispiel die Gitarre wohl ein bisschen mehr Anteil am Sound hat als das Boxengehäuse hinsichtlich des Boxengesamtsounds. Dennoch nicht zu unterschätzen, macht definitv einen DEUTLICHEN Unterschied !
 
he limbojimbo...

willste nicht einen thread eröffnen und uns die ergebnisse dieses tests präsentieren... mich würd das wirklcih sehr interessieren da ich momentan auf der suche nach einer 4x12er bin...

wenn nicht, dann wär ne PM mit den ergebnissen ganz nett

danke
 
Funghiface schrieb:
he limbojimbo...

willste nicht einen thread eröffnen und uns die ergebnisse dieses tests präsentieren... mich würd das wirklcih sehr interessieren da ich momentan auf der suche nach einer 4x12er bin...

wenn nicht, dann wär ne PM mit den ergebnissen ganz nett

danke

Jo, ich such das mal eben raus, mom
 
SirCumALot schrieb:
HRHRHRHRHRRRRRRRRRRRRRRRRRRr


Oh ähm, manche Tippfehler haben halt Kultstatus :D

(Ich lass das jetzt mal unkorrigiert ^^)
 
jau die fame ist wirklich gut! allerdings hab ich die andere fame box (100 euro teurer) angetestet. sehr satter ton und guter druck! test-amps waren der powerball und der SE (eigentlich ging es beim test haupsächlich um die amps...).
für meinen geschmack war die fame besser als marshall und gleichauf mit engl v30 (obwohl das klangbild etwas anders war). nur die mesa hat die fame noch übertroffen...
 
Worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Fameboxen? Beide haben exakt die selbe Artikelbeschreibung. Die teurere sieht etwas edler aus aber sonst?
Eine kostet 399 und eine 488:confused:
 
die eine ist frontloaded die andere rearloaded keine ahnung was das heisst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben